Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt NOS4A2 Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Amazon Prime hat die Zombieserie NOS4A2 aus den USA zu uns nach Deutschland gebracht. Ab jetzt läuft die komplette erste Staffel für alle, die von Zombies einfach nicht genug bekommen können. Apropos: Wann kommt NOS4A2 Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 07.06.2019
Bild-Quelle: Amazon
Es gibt Nachschub für Zombiefans! Auf Amazon Prime Video ist die komplette erste Staffel der amerikanischen Zombieserie NOS4A2, gesprochen Nosferato, an den Start gegangen. Die Horror-Serie basiert auf dem Buch von Joe Hill. Das ist kein Geringerer als der Sohn von Horror-König Stephen King. Na, da gibt’s ganz sicher mächtig was auf die Augen und Ohren. SO darf man sich doch auch schon jetzt fragen: wann kommt NOS4A2 Staffel 2 auf Amazon Prime Video?



Auch wenn wir gern etwas anderes berichten würden, aber die Frage: Wann kommt NOS4A2 Staffel 2 auf Amazon Prime Video können wir an dieser Stelle leider noch nicht beantworten. Die Zombieserie nach Joe Hill, die sich so wunderbar von den ewig laufenden Untoten abhebt, ist auch in den USA erst vor Kurzem gestartet. Amazon Prime hat uns hier ein echtes Sahnestück präsentiert, bei dem wir nicht noch einige Monate warten mussten, ehe es in Deutschland über die Monitore flimmert. Daher müssen wir uns noch gedulden, wie sich das produzierende Studio AMC hinsichtlich einer Fortsetzung entscheiden wird. Sobald wir etwas Neues erfahren, werden wir euch natürlich darüber berichten.

Darum geht es in NOS4A2
Vik McQueen ist eine junge talentierte Künstlerin, die eines Tages bemerkt, dass in ihr noch ganz andere Kräfte stecken, nämlich übersinnliche! Diese machen es ihr möglich, den Charlie Manx, den Unsterblichen, aufzuspüren. Manx ernährt sich ausschließlich von Kinderseelen, was übrigbleibt, kommt nach Christmasland. Christmasland ist ein Weihnachtsdorf, welches Manx sich in seiner Vorstellung erschaffen hat und ist auch der Titel der deutschen Übersetzung des Romans von Joe Hill, dem Schöpfer der grausamen Geschichten von NOS4A2. Vic will Manx das Handwerk legen, gerät dabei selbst aber immer tiefer in die Welt des Unsterblichen hinein und droht, den Verstand zu verlieren.

Hauptfiguren in NOS4A2
Zachary Qunito spielt den Charlie Manx. Als verführerischer Unsterblicher lockt er die Kinder an und verspeist deren Seelen. Die Reste wandeln in seinem Weihnachtsdorf, in dem man nicht traurig sein darf und ständig Weihnachten feiern muss. Seine Gegenspielerin Vic McQueen wird von Ashleigh Cummings verkörpert. Geboren und aufgewachsen in der Arbeiterklasse hat sie sich zum Ziel gesetzt, dem Ungeheuer den Garaus zu machen und die Kinder zu retten. Sie ist humorvoll, hartnäckig und sehr mutig. Doch ihre Aufgabe ist gefährlich.

Jami O’Brien, bekannt durch Fear the Walking Dead ist der Showrunner und ausführende Produzent der Serie. Und auch Joe Hill übernimmt einen Posten als Executive Producer. Sein Vater, Altmeister des Horrors, Stephen King ist schon jetzt ein begeisterter Fan: „Ich habe eine rohe Schnittfassung gesehen und kann euch sagen, dass sie keine Spielchen treiben. Die Serie ist unglaublich gruselig“, sagt er zum Produkt.

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video