Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amimationsserie zum Kartenspiel Magic: The Gathering geplant

Die Russo-Brüder, bekannt durch Avengers:Endgame planen gemeinsam mit Wizards of the Coast und Hasbro eine Animationsserie zum berühmten Kartenspiel Magic:The Gathering. Laufen soll die magische Serie bei Netflix. Alles, was jetzt schon bekannt ist, lest ihr im Artikel.
Von Daniela Heim am 06.06.2019
Bild-Quelle: Netflix
Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass es wieder eine neue Animationsserie im Programm geben wird. Die Grundlage für das neue Projekt ist das berühmte Kartenspiel Magic:The Gathering. Hinter dem Projekt stehen neben Netflix als Plattform Hasbro und der Magic-Verlag Wizards of the Coast. Als Regisseure konnten die Brüder Anthony und Joe Russo gewonnen werden, die erst kürzlich im Kino mit Avengers:Endgame für Aufmerksamkeit sorgten. Als Showrunner wurden Henry Gliro und Jose Molina verpflichtet.

In Magic:The Gathering werden die Spieler ähnlich wie die Animeserie Yu-Gi-Oh! Karten verschiedener Kategorien haben, mit denen sie magische Wesen heraufbeschwören. Es werden Fallen gelegt und Zaubersprüche geklopft. Die Russo-Brüder zeigen sich erfreut über das schon in Entwicklung befindliche Projekt: “Wir sind seit langem große Fans und Spieler von ‚Magic: The Gathering‘, also ist es für uns ein wahres Leidenschaftsprojekt, diese Geschichte durch Animationen zum Leben zu erwecken”.

In der großen Spielwelt von Magic erlebt man ein großes Universum mit verschiedenen Ebenen, auch Planes genannt, und vielen Zonen, in denen Völker mit unterschiedlichen Storys leben. Die Geschichte dieser Planewalker soll in der Animationsserie von Netflix ganz neu erzählt werden. Animiert wird Magic:The Gathering als Serie bei Octopie und Bardel Studios, Isaac kraus von Octopie zum Vorhaben: „Unser Ziel ist es nicht nur, dieses unglaubliche Werk von 'Magic: The Gathering' für eine spannende Geschichte zu nutzen, sondern auch das Medium Animation und die Wahrnehmung von Storytelling durch Animation an ihre Grenzen zu bringen. Die Serie wird eine Genremischung aus spannendem Thriller, Horror und Drama mit detailreich ausgearbeiteten Charakteren, die man nicht oft in Animation zieht.“

Wir sind schon gespannt auf erste bewegte Bilder und Geschichten aus der Handlung. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werdet ihr es ganz sicher bei uns auf Newsslash erfahren.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies Anime2you