Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Zweite Staffel von Dead to Me von Netflix bestellt

Eine Weile sah es ein bisschen düster aus um die Serie Dead to Me mit Christina Applegate. Doch jetzt sind zwar nicht die offiziellen Zahlen heraus, aber Netflix bestellt eine zweite Staffel der Dramedy. Ganz so schlecht wirds dann wohl doch nicht gewesen sein. 2020 gehts weiter!
Von Daniela Heim am 06.06.2019
Bild-Quelle: Dead to Me
Eigentlich kam Dead to Me, die neue Serie mit Star Christina Applegate, die die meisten von euch vielleicht nur als Dumpfbacke in der Serie Eine schrecklich nette Familie kennen, recht gut an. Dennoch wurde nicht sofort eine weitere Staffel bestellt. Nun herrscht aber Klarheit, was die Fortführung der düsteren Dramedy betrifft. Im nächsten Jahr geht es weiter, denn Netflix hat soeben eine zweite Staffel bestellt.

Die freudige Nachricht verkündete die Serienschöpferin Liz Feldman auf einem Event in Los Angeles. Feldman bleibt auch für die zweite Staffel als Showrunner erhalten, und natürlich bleiben auch Christina Applegate als Schauspielerin wie Producerin, Will Ferrell, Adam McKay und Christie Smith als Produzenten weiter mit an Bord. Auch Linda Cardellini ist als weitere Hauptdarstellerin auch in der nächsten Staffel wieder mit dabei.

In Dead to Me spielt Applegate eine leidgeplagte Witwe, die mit Judy, einem quirligen Freigeist durch eine besondere Freundschaft verbunden ist. Dabei hat Judy ganz und gar kein reines Gewissen, denn sie ist für den Tod des Mannes von Jen, der Witwe, verantwortlich. Sie war in einen Unfall verwickelt, bei dem sie dann Hals über Kopf die Flucht ergriff. Bei dem Unfall starb der Mann. Am Ende der Staffel eins erst erfuhr Jen das düstere Geheimnis ihrer besten Freundin. Genug Stoff also, um auch die zweite Staffel interessant und spannungsgeladen zu gestalten. Bisher ist zum Fortgang der Story noch nichts bekannt, aber wir werden es euch verraten, sobald wir erste Informationen haben.

Tags: Serie, Dead to Me, Netflix
Quelle: Serienjunkies