Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt 3 Prozent Staffel 4 auf Netflix?

In der ersten Netflix-Original-Produktion aus Brasilien geht es um die 3 Prozent, die es auf einer utopischen Insel schaffen, in ein neues und besseres Leben einzutauchen. Gerade ist die dritte Staffel angelaufen. Wer wird es diesmal schaffen? Und wann kommt 3 Prozent Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 05.06.2019
Bild-Quelle: 3 Prozent, Netflix
Die brasilianische Dystopie-Serie 3 % ist gerade auf Netflix angelaufen. Wir finden uns in neuen Folgen wieder in einer Zukunft, in der junge Menschen in ein besseres Leben wechseln können. Doch wie immer hat die Sache einen Haken, denn der Prozess dahin ist ziemlich grausam. Nur drei Prozent der Auserwählten findet auf der utopischen Insel in ein neues, besseres Leben. Nach den neuen teils unheimlichen Geschichten, stellt sich gleich die Frage: Wann kommt 3 % Staffel 4 auf Netflix?



Um euch die Frage zu beantworten, wann 3 % Staffel 4 auf Netflix kommt, müssten wir tief in unsere Glaskugel schauen, denn noch ist keine Fortsetzung der dystopischen Science-Fiction-Serie aus Brasilien bekanntgegeben worden. Die jetzt laufende dritte Staffel allerdings wurde recht früh nach dem Start der zweiten bestätigt, sodass wir davon ausgehen, dass wir nicht mehr lange auf eine offizielle Stellungnahme warten müssen. Nachdem die dritte Staffel aber etwas verkürzt ist, kann es auch sein, dass sich Netflix gegen eine Verlängerung entscheidet. Die Zuschauerzahlen und die Bewertungen werden es wohl offenbaren und Netflix die Richtung zur Entscheidung zeigen. Wie immer werdet ihr es hier bei uns auf Newsslash erfahren, wenn es zu einer vierten Staffel von 3 % Neuigkeiten gibt.

Die Serie 3 % spielt in einer futuristischen Welt, in der die Schere zwischen Arm und Reich unüberwindbar groß ist. Um den armen und unerträglichen Leben zu entgehen, wagen sich einige junge Menschen mit Hilfe einer extrem gefährlichen Prozedur auf einer Insel in ein extremes Auswahlverfahren. In der Originalproduktion aus Brasilien werden „die Dynamiken einer Gesellschaft, die uns ständige Auswahlprozesse auferlegt, ob wir wollen oder nicht“ aufgezeigt, sagt Executive ProducerCesar Charlone.

So geht es in Staffel 3 von 3 % weiter
Nachdem wir in der zweiten Staffel den wohl wichtigsten Test im Leben von Test-Manager Ezequiel mitverfolgen konnten und einige der Charaktere, die die erste Staffel überlebt haben, weiter begleitet haben, geht es nun in der neuen Season mit der Widerstandsbewegung „Die Sache“. Die dritte Staffel hat acht Episoden. Die Handlung setzt ein Jahr nach der zweiten Staffel an. Die neue Zuflucht The Shell, in der alle Menschen willkommen sind, wird in eine Krise geraten, denn ein gewaltiger Sandsturm droht, sie zu zerstören. Wasser- und Nahrungsmittelvorräte sind verloren, Hunger und Not halten Einzug in der sicheren Zuflucht. Auf einmal wird auch hier der Ruf nach dem, was man so unbedingt eben nicht haben wollte laut: einem Auswahlverfahren. Wer darf bleiben und wer muss The Shell verlassen?

Tags: Serie, 3 Prozent