Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon bestellt mit The Wilds die nächste Young-Adult-Serie

The Wilds heißt die nächste Young-Adult-Serie, die Amazon gerade bestellt hat. Dieses Mal spielen Mädchen die Handlung, die auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpfen. Als Showrunner wurde die Produzentin von Sex and the City verpflichtet.
Von Daniela Heim am 03.06.2019
Bild-Quelle: Amazon
Young-Adult-Dramaserien laufen ziemlich gut auf den Streamingportalen. Kein Wunder also, dass Amazon schon gleich die nächste bestellt hat. In The Wilds ist eine Gruppe heranwachsender Mädchen im Überlebenskampf auf einer einsamen Insel zu sehen. Hinter der Serie zieht Daredevil-Autorin Sarah Streicher die Strippen der Handlung.

Produziert wird The Wilds von den Amazon Studios und ABC Signature Studios. Neben Autorin Sarah Streicher ist Amy B. Harris am Projekt als ausführende Producerin und Showrunnerin beteiligt. Man kennt die vor allem durch die erfolgreiche Produktion Sex and the City. Amazon Studios-Leiterin Jennifer Salke zu The Wilds: „Wir sind begeistert, diese aufregende, originelle Vision mit unserem globalen Publikum zu teilen. Wir sind stolz darauf, das Zuhause für diese authentische geäußerte, hochkarätige Show zu sein, die von der talentierten Sarah Streicher, Amy Harris und unseren Partnern von ABC Signature Studios ins Leben gerufen wurde.“

In The Wilds kämpft eine Gruppe junger Mädchen nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel ums Überleben. Dabei treffen nicht nur Hormone und die ersten Bestrebungen zu eigenständig denken erwachsenen Menschen zu werden aufeinander, sondern auch noch extrem unterschiedliche soziale Hintergründe, aus denen die Mädchen kommen tragen zusätzliches Konfliktpotential in sich. The Wilds ist das dritte der Young-Adult-Produkte, welches Amazon in Auftrag gegeben hat. Erst vor wenigen Wochen wurde Panic bestellt. Die Serie The College allerdings bleibt wohl zugunsten von The Wilds und Panic auf der Strecke.
Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Quotenmeter