Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Der berühmte Golfer Tiger Woods bekommt eigene Serie

Tiger Woods wurde nicht nur durch seine Erfolge im Golfen berühmt, sondern auch durch diverse Sex-Skandale. Nun plant Brent Montgomery mit seinem Studio Wheelhouse die Biographie des Sportlers in einer Miniserie zu erzählen.
Von Daniela Heim am 03.06.2019
Bild-Quelle: Tiger Woods EA
Er ist einer der erfolgreichsten Sportler aller Zeiten und reiht sich in die Riege von Michael Schumacher und Michael Jordan ein: Tiger Woods. Doch nicht nur durch sein besonderes Talent im Golf wurde der Sportler berühmt, sondern auch so einige Sex-Skandale sorgten für ein eher nicht so positives Bild in der Öffentlichkeit. Nun soll der Ausnahme-Sportler in einer Miniserie verewigt werden.

Mehr als eine Milliarde Dollar brachten Tiger Woods seine sportlichen Erfolge und die vielen Sponsoring-Deals ein. Dann bekam seine Karriere allerdings einen gewaltigen Knick, denn im Jahr 2009 kam es zum Tigergate, in dem es vor allem um die vielen Sex-Geschichten Beziehungen von Tiger Woods neben seiner Ehefrau ging. Das Ende vom Lied war die Scheidung und eine öffentliche Entschuldigung des Sportlers für sein unrühmliches Verhalten, denn um nichts auf der Welt wollte der Tiger seine sportliche Laufbahn aufgeben. Tat er auch nicht, denn erst vor Kurzem machte sich Tiger mit dem fünften Masters-Weltmeisterschaftstitel wieder zum Gott der Golfwelt.

Jeff Benedict und Armen Keteyian waren es, die all dies in einer ausführlichen Biographie niedergeschrieben haben. Und genau diese Ausführungen sollen nun Grundlage für die Miniserie über Tiger Woods werden. Realisiert wird das Projekt von Brent Montgommery mit seinem Studio Wheelhouse Entertainment. Angeblich sollen mit dem Deal über Tiger Woods auch noch weitere Biographie-Projekte von Jeff Benedict im Kasten sein. Welcher Sender übrigens die Ausstrahlungsrechte bekommen wird, ist noch nicht bekannt. Wir berichten euch natürlich darüber, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.
Tags: Serie, Tiger Woods
Quelle: Serienjunkies