Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Der erste Trailer zum Kinofilm Downton Abbey ist da

Im September können wir uns wieder auf neue Geschichten der Königsfamilie freuen, denn dann kommt die Fortsetzung von Downton Abbey als Film ins Kino. Ein schöner langer erster Trailer in deutscher und englischer Sprache stimmt uns darauf ein.
Von Daniela Heim am 24.05.2019
Bild-Quelle: Downton Abbey
Der September wird königlich! Die Fortsetzung von Downton Abbey kommt am 19.09.19 ins Kino. Nun wurde auch schon ein erster langer Trailer veröffentlicht, der uns auf die neuen Geschichten mit der Königsfamilie einstimmt. Im Trailer kündigt der englische König persönlich sein Erscheinen an.

Der Film spielt im Jahr 1927. Die Königin und der König von England werden in Downton Abbey erwartet. Natürlich sind Familie und Personal total aufgeregt, Mrs. Hughes möchte, dass das Haus auf Hochglanz poliert ist und sich von der besten Seite zeigt. Sogar Mr. Carson, ihr Ehemann, wird dafür aus seinem wohlverdienten Ruhestand gerissen. Mr. Molesley kehrt für das große Ereignis aus dem Schuldienst ins Haus zurück.

Doch neben dem großen Besuch gehen auch die kleinen Alltagssorgen und -geschichten weiter. Lady Mary ist wieder von allerlei Sorgen geplagt, Lady Edith hingegen scheint ihre Krise überwunden zu haben. Thomas und Tom scheinen unendlich glücklich zu sein, während Isobel und Violet mächtig aneinander geraten. Neben den schon bekannten Charakteren werden im Kinofilm Downton Abbey auch neue Gesichter zu sehen sein. Mit dabei die Schauspieler Imelda Staunton, Simon Jones, Geraldine James, David Haig, Tuppence Middleton, Kate Philips und Stephen Campbell Moore.

In der britischen Serie Downton Abbey geht es um das Schicksal einer englischen Adelsfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Bedeutende Umbrüche standen in dieser Zeit an, die es Adel wie Personal nicht einfach machen. Große technische Errungenschaften, die aber nicht immer so funktionieren wie geplant (Titanic), auf einmal dürfen Frauen wählen, der erste Weltkrieg, der irische Unabhängigkeitskrieg und Krankheiten wie die spanische Grippe beeinflussen diese ersten Jahre des letzten Jahrhunderts. Historisch detailverliebt, ohne zu viel Ausschmückung in Story und Charakteren bescherten der Serie sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als von den Kritikern am besten bewertetet Serie.

Tags: Serie, Downton Abbey
Quelle: Serienjunkies