Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Whatif Staffel 2 auf Netflix?

Renée Zellweger bittet zum gefährlichen Spiel. Verzweifelte Menschen lassen sich mit der gar nicht süßen Investorin ein und werfen dabei all ihre Moralvorstellungen über Bord. Die erste Staffel der neuen Thrillerserie What/If ist gerade auf Netflix gestartet und wann kommt What/If Staffel 2 auf Netlfix?
Von Daniela Heim am 24.05.2019
Bild-Quelle: Netflix
Ihr wollt euch euren sehnlichsten Wunsch erfüllen? Dann ist Anne vielleicht die richtige Ansprechperson. Doch die Risikokapitalgeberin, gespielt von Renée Zellweger will auch etwas dafür: ihr müsst all eure Moralvorstellungen instant vergessen. Die erste Staffel der Neo-Noir-Thrillerserie What/If ist gerade auf Netflix angelaufen, und eine Frage brennt allen heiß unter den Nägeln: Wann kommt What/If Staffel 2 auf Netflix?



Nachdem Staffel 1 von What/If gerade erst gestartet ist, kann man die Frage: Wann kommt What/If Staffel 2 auf Netflix wie fast immer in solchen Fällen, derzeit noch nicht beantworten. Ganz sicher wird sich der Streamingdienst erst einmal die Quoten und Zuschauermeinungen anschauen, ehe eine Entscheidung über eine Fortsetzung gefällt wird. Hoffnung besteht in jedem Fall, denn das Thema gibt mehr als genug Stoff für weitere Episoden her. Sobald wir etwas Neues erfahren, werdet ihr es bei uns auf Newsslash lesen.

Darum geht es bei What/If
In der Serie What/If spielt die durch Bridget Jones bekannt gewordene Renée Zellweger die Finanzexpertin Anne Montgomery. Sie bietet verzweifelten Menschen einen Ausweg aus Miseren, vor allem finanzieller Art. Doch die Hilfesuchenden zahlen mitunter einen hohen Preis dafür. Von ihren gängigen Moralvorstellungen müssen sie sich nämlich verabschieden, wenn sie heraus aus der Krise wollen. So wie das Ehepaar Donovan, die in der ersten Staffel im Mittelpunkt steht. Durch welche Stürme wird das Ehepaar mit der fragwürdigen Hilfe von Anne gehen, merken sie, dass sie nur Schachfiguren in einem riskanten Spiel sind?

Das sind die Hauptdarsteller der Serie What/If
Natürlich ist als erstes in einer Liste der Darsteller Renée Zellweger zu nennen, die die Risikokapitalgeberin Anne spielt. Sie ist charismatisch, aber auch gerissen und skrupellos. Sie verführt hilfsbedürftige Menschen, all ihre bisherigen Moralvorstellungen über Bord zu werfen, um sich selbst zu retten. Ist Anne, die metaphorisch einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, um all das zu erreichen, was sie nun hat, vielleicht auch verwundbar?

Jane Levy spielt Lisa Donovan, eine der Hauptfiguren, die sich hilfesuchend an Anne wenden. Der Mann an ihrer Seite ist Sean Donovan, gespielt von Blake Jenner. Er steht immer an der Seite seiner Frau und teilt ihre Ansichten. Doch bleibt das auch in der ominösen Abmachung mit Anne so? In weiteren Rollen sehen wir Samantha Marie Ware als Angela, Keith Powers als Todd, Juan Castano als Marcos, Louis Herthum als Foster und Saamer Usmani als Avery.

Produziert wird What/If von Page Fright, Atlas Entertainment und Atari Entertainment in einer Kooperation mit Warner Bros.

Tags: Serie, Netflix