Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Zweite Hälfte von Disenchantment im Herbst bei Netflix

Die Serie Disenchantment von Simpsons-Schöpfer Matt Groening kehrt nach über einem Jahr Pause zu Netflix zurück. Nachdem die erste Hälfte der Episoden der ersten Staffel schon gezeigt wurde, sollen die weiteren Folgen nun im Herbst zu sehen sein.
Von Daniela Heim am 21.05.2019
Bild-Quelle: Disenchantment
Disenchantment ist die nicht mehr ganz so neue Serie von Simpsons-Schöpfer Matt Groening. Im letzten Jahr schaffte sie es zu Netflix, doch dann kam eine sehr lange Pause. Nur die erste Hälfte der Auftaktstaffel war und ist verfügbar. Die Fans warten nun schon seit vielen Monaten darauf, dass sie endlich erfahren, wie es weitergeht. Nun gab Netflix bekannt, dass das Warten bald ein Ende hat.

Am 20. September soll es soweit sein, und die zweite Hälfte der ersten Staffel soll auf Netflix verfügbar sein. Das sind immer noch einige Monate, die da ins Land gehen, aber dann werden die Fans endlich sehen, wie es nach dem Halbstaffelfinale, in dem der kleine Held Elfo verschwand und die Fantasy-Welt dem Untergang geweiht war, weitergeht. Natürlich wollen alle wissen, ob Prinzessin Bean sie retten kann.

Daran, dass die Serie nicht so erfolgreich ist, kann die verzögerte Bereitstellung nicht liegen, denn es wurde schon eine zweite Staffel bestellt, an der vielleicht sogar schon gearbeitet wird. Auch diese wird aber wieder zweigeteilt. Im Jahr 2020 soll die erste Hälfte verfügbar sein und leider die zehn Folgen der zweiten Hälfte auch erst wieder ein Jahr später.

Disenchantment ist eine Zeichentrickserie für Erwachsene, denn es geht richtig rau und derb zu. Hauptfigur Prinzessin Bean ist aufgeweckt, hat aber ein schweres Alkoholproblem. An ihrer Seite sind der kleine Elfo, ein quirliger Elf, und Luci, Beans persönlicher Dämon. Wer über die vielen Monate vergessen hat, worum es in Disenchantment eigentlich ging, oder die Serie noch gar nicht kennt, hat nun bis September Zeit, sich die erste Hälfte der Serie noch einmal anzusehen, ehe man dann endlich in die neuen Abenteuer einsteigen kann.

Tags: Serie, Disenchantment, Netflix
Quelle: Serienjunkies