Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Shonda Rhimes sorgt für Quoten - Staffel 6 für How to Get Away with Murder

Die Serie How to Get Away with Murder wird in eine sechste Staffel geschickt. Das verkündete der Networksender ABC. Hauptdarstellerin Shonda Rhimes sorgt für stabile Quoten der Crime-Serie und gute Performance zahlt sich eben aus.
Von Daniela Heim am 17.05.2019
Bild-Quelle: How to Get Away with Murder
Shonda Rhimes ist das, was man vielleicht einen Quotengaranten nennen kann. Auch ihre dritte Serie How to Get Away with Murder wurde vom Networksender ABC verlängert. Das Crime-Drama bekommt seine sechste Staffel. Schon Grey’s Anatomy und Station 19 erfreuten sich einer guten Performance, die sich jetzt mit How to Get Away with Murder fortsetzt.

Shonda Rhimes freut sich gemeinsam mit ihrer Produtkionspartnerin Betsy Beers über die Verlängerung. „Wir alle bei Shondaland freuen uns, dass unsere Fans weiter reger Teil von TGIT sind. Wir sind stolz auf Krista Vernoff und Pete Nowalk, die tolle Arbeit an unseren Serien leisten.“TGIT steht dabei für Thanks God It’s Thursday, der Tag, an dem die Serie in den USA läuft. Diesen besonders guten Sendeplatz im Programm hat sich die Serie auch verdient, ist sie doch in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen auch auf Platz eins. Und nicht nur am Donnerstag sind die Quoten super, auch an den Folgetagen nehmen die Zuschauerzahlen nur wenig ab.

How to Get Away with Murder wird von Shondaland, der Firma von Rhimes, produziert und stammt von Peter Nowak. In der aktuellen fünften Staffel gibt es eine Kehrtwende zurück zu den Anfängen. Annalise Keating hält wieder Vorlesungen. Ihre Studenten bekommen wieder ihre eigenen Fälle, die sie selbst verhandeln wollen und es gibt eben auch wieder Fälle der Woche. Laurel ist weiterhin auf den Spuren ihrer Mutter und erfährt so einiges, während Michaela und Marcus wohl ein Paar werden. Man hört schon die Hochzeitsglocken läuten. How to Get Away with Murder könnt ihr hierzulande auf Netflix anschauen. Auch RTL Crime hat die Serie im Programm.

Tags: Serie, How to Get Away with Murder
Quelle: Serienjunkies