Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Rain Staffel 3 auf Netflix?

Die Flucht vor dem tödlichen Regen und die Suche nach dem Geheimnis hinter den Forschungen von Apollon geht in die zweite Runde. Die neuen Folgen sind ab jetzt auf Netflix zu sehen. Wird das Geheimnis um Simone gelüftet und wann kommt The Rain Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 17.05.2019
Bild-Quelle: The Rain
Die Geschwister Rasmus und Simone sind nun wieder weiter auf der Spur um das Geheimnis des tödlichen Regens, denn die zweite Staffel von The Rain ist gerade auf Netflix angelaufen. Rasmus, der gegen das tödliche Virus immun zu sein scheint, wurde an Apollon, das Forschungsprojekt, welches wohl hinter dem Regen steckt, ausgeliefert. Immer mehr nimmt aber das Virus von ihm Besitz und Rasmus flieht. Wie geht es weiter und wann kommt The Rain Staffel 3 auf Netflix?



Bisher hat sich Netflix noch nicht zu einer Verlängerung der Serie The Rain um eine dritte Staffel geäußert. Allerdings dürften auch bei den neuen Folgen die Zuschauerzahlen für sich sprechen und der Streamingdienst sich dafür entscheiden, The Rain noch weiterzuführen. Sicherlich werden nicht alle Geheimnisse aufgeklärt und wahrscheinlich auch die neuen Figuren noch einiges zu erzählen haben. Den Dreh der zweiten Staffel hatte Netflix im vergangenen Jahr schon einen Monat nach dem Start der Serie bekanntgegeben. Wir hoffen, euch auch bald sagen zu können, wann The Rain Staffel 3 auf Netflix kommt. Wird sie bestellt, dann kommt sie ziemlich sicher in genau einem Jahr, wie es bei Netflix Originalen üblich ist.

Davon handelt The Rain
Die postapokalyptische Serie dreht sich um Simone und Rasmus, die in einem Bunker lebten und sich irgendwann mangels Essen und ausgehendem Sauerstoff hinauswagen müssen. Dort treffen sie auf eine Gruppe Menschen, die etwas sonderbar sind. Schnell wird klar, sie sind in einer Zone gefangen, in der Regen tödlich ist. Sie wollen dem geheimnisvollen regen auf die Spur kommen, die unweigerlich mit ihrem Vater, Dr. Anderson und dem Forschungsprojekt Apollon verknüpft ist. Auf ihrer abenteuerlichen Reise zu der Forschungsstation stellt sich heraus, dass Rasmus immun gegen das Virus im Regen ist. Ist das bei Simone ähnlich?

Das sind die neuen Charaktere in Staffel 2
In der zweiten Staffel erfahren wir mehr über das Virus und es werden Einblicke in das Geheimnis, welches Simone umgibt, gegeben. Rasmus derweil kämpft weiter gegen die Symbiose des Virus mit seinem Körper an. Nach seiner Flucht von Apollon ist die Organisation hinter ihm her, denn er kann ihnen wertvolle Informationen geben, und vielleicht dabei sterben, was Apollon in Kauf nehmen würde.

Simone will ihm helfen und drei neue Charaktere tauchen in der zweiten Staffel auf, die zu der Gruppe Fliehender und Suchender stoßen. Zum einen ist da Flie, ein Wunderkind, eine der wenigen Überlebenden, die das Virus eindämmen können. Sie versucht, Simone zu helfen und Rasmus zu heilen. Rasmus neue Freundin an seiner Seite heißt Sarah. Seit ihrer Kindheit ist sie sterbenskran und hat einen schweren Verlust zu verkraften. Auch sie will Rasmus helfen, wobei sich zwischen beiden zaghaft mehr entwickelt. Und dann wäre da noch Kira. Sie ist Auftragskillerin und soll Rasmus erledigen. Schafft sie es?

Tags: Serie, The Rain