Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

CBS verlängert Krimiserie Hawaii Five-0 um eine zehnte Staffel

Hawaii Five-0 ist seit Jahren ein Dauerbrenner unter den Krimiserien. Nun schickt CBS die beliebte Serie in die zehnte Staffel. Über die Jahre hat sich der Cast ein bisschen verändert, was einer Fortsetzung der Ermittlungen am sonnigen Strand aber nicht entgegensteht.
Von Daniela Heim am 13.05.2019
Bild-Quelle: Hawaii Five-0
Es ist gerade wieder die Zeit der Upfronts, in der die US-amerikanischen Sender bekannt geben, welche Serien eine Verlängerung bekommen, welche noch in der Schwebe hängenund für welche definitiv Schluss ist. Eine, die verlängert wurde, ist die CBS-Serie Hawaii-Five-0, der Dauerbrenner unter den Krimiserien. Die Fälle am Sonnenstrand nehmen also auch nach der neunten Season kein Ende und die Serie geht nun in den zweistelligen Staffelbereich.

Mit den Jahren hat sich der Cast von Hawaii-Five-0 immer wieder verändert, aber die Krimifans zeigten sich dadurch nicht besonders beeindruckt. Bei manch anderen Crime-Serien sind Abgänge liebgewonnener Charaktere viel schwerer zu verkraften, fürs Publikum und für die Serie selbst. Für die zehnte Staffel von Hawaii-Five-0 bleiben die Hauptdarsteller Scott Caan als Danny Williams und Alex O'Loughlin als Steve McGarrett erhalten.

Derzeit läuft noch die neunte Season der Crime-Serie am Traumstrand. Am 17. Mai wird die finale Folge mit dem Namen Hana Mao 'ole ka ua o Waianae gezeigt. Jede Woche schauen noch immer rund 7,3 Millionen Menschen die Serie, berücksichtigt man alle Plattformen, auf denen Hawaii- Five-0 läuft. Damit steht die Serie auf Platz sieben von allen 17 Serien, die der Sender CBS derzeit hat.

Wir erwähnten eingangs, dass viele Entscheidungen während der Upfronts ins Haus stehen. So wurden auch SEAL team, Bull, MacGyver 2016 und Madam Secretary in die nächsten Runden geschickt. Über die Zukunft der Comedy-Serien ist aber noch nicht entschieden worden. Um eine Fortsetzung bei CBS müssen noch bangen: Happy Together, Life in Pieces, Man with a Plan, Murphy Brown und Farn. Auch über die Dramen The Code und The Red Line ist noch nichts in Sachen einer Verlängerung bekannt. Sobald wir etwas wissen, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns auf Newsslash.
Tags: Serie, Hawaii Five-0, CBS
Quelle: Serienjunkies