Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Finanzdrama Billions bekommt eine fünfte Staffel

Der Sender Showtime sieht weiterhin großes Potential in der Serie Billions. So wurde nun die mittlerweile fünfte Staffel bestellt. Im Jahr 2020 dürfen sich die Fans auf die neuen Folgen rund um Damian Lewis und Paul Giamatti in den Hauptrollen freuen.
Von Daniela Heim am 10.05.2019
Bild-Quelle: Showtime
Auch im nächsten Jahr geht es weiter tief hinein in die Finanzwelt, denn Showtime hat die Serie Billions um eine fünfte Staffel verlängert. Die Serie, in der zwei völlig unterschiedliche Männer der New Yorker Hochfinanz aufeinanderprallen, nutzt sich keineswegs ab, sondern erzählt auch in neuen Folgen wieder amüsante, clevere und doch erbarmungslose Geschichten.

In Billions treffen zwei Machtfiguren der Hochfinanz in New York aufeinander. Bobby, gespielt von Damian Lewis, kommt eher aus bescheidenen Verhältnissen und hat sich zum Milliardär hochgearbeitet. Sein Zauberwort heisst Hedgefonds. Ihm gegenüber steht der Staatsanwalt Chuck Rhoades, verkörpert von Paul Giamatti, dem alles in den Schoß gefallen ist, denn er stammt aus vermögendem, gut situiertem Hause. Er ist Leiter der Ermittlungen gegen Bobby Axelrod. Beide sind machtbesessen und dulden keine Niederlage. Zwei Köpfe, die beide auf Sieg gepolt sind und nun gegeneinander kämpfen.

In der aktuellen Staffel sind die beiden nicht mehr verfeindet, sondern haben eine, zugegebenermaßen für beide nicht besonders gutwillige Allianz geschlossen. Gemeinsam wollen sie alle Rivalen aus dem Weg räumen. Gary Levine äußert sich zur vierten Staffel und zum Entschluss, die Serie zu verlängern wie folgt: „Billions' süchtig machende Untersuchung von Reichtum und Macht ist unterhaltsam, schlau und überraschend. Wir lieben die vierte Staffel und können es kaum abwarten uns für die fünfte Staffel anzuschnallen und zu sehen was Brian (Koppelman) und David (Levien) und das brillante Ensemble für uns in petto haben.“

Am 9. Juni wird in den USA die letzte Folge der aktuellen Staffel laufen. Bei uns kann man die vierte Staffel auf dem Bezahlsender Sky anschauen, oder aber auf Amazon kaufen und leihen. Die soeben bestellte fünfte Staffel erwarten wir im Frühjahr des kommenden Jahres.

Tags: Serie, Billions
Quelle: Serienjunkies