Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Teaser-Video erlaubt Blick hinter die Kulissen von Outlander

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel der Romanadaption Outlander sind in vollem Gange. Starz bringt ein Video heraus, durch das die ungeduldigen Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Da geht ganz schön was am schottischen Set der Romanze!
Von Daniela Heim am 09.05.2019
Bild-Quelle: Outlander
Eigentlich hatte Starz die Premiere der neuen Serie The Spanish Princess zu verkünden, doch der Sender nutzte die Gelegenheit und bietet den eingefleischten und geduldig auf neue Folgen wartenden Fans von Outlander einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der romantischen Zeitreise. Die Dreharbeiten sind zwar schon seit einiger Zeit voll im Gange, doch im Teaser-Video wurden Augenblicke des ersten Drehtages der fünften Staffel von Outlander eingefangen. So kurz es auch ist, so sehr verzaubert es aber dennoch die Herzen der Fans.

Im Video sehen wir Claire, Jamie, Roger und Brianna mitsamt des Babys zurück auf Fraser’s Ridge, welches auch in der fünften Staffel wieder eine große Rolle spielen wird. Sam Heughan und Caitriona Balfe sind gemütlich am schottischen See unterwegs. Roger bekommt von Brianna Schießunterricht, Murtagh grinst breit in die Kamera. Schöne Einblicke in die ungezwungene und freundschaftliche Atmosphäre am Set, die den Fans da gegönnt werden, wie wir finden.

Es wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, ehe die Arbeiten abgeschlossen sind und die fünfte Season von Outlander in voller Länge zu bewundern sein kann. Wahrscheinlich wird es Ende des Jahres soweit sein. In den neuen Folgen sollen die Themen Heimat und Familie, Nachbarn und Freunde im Mittelpunkt stehen. Die Heimat in der neuen Welt hat immer wieder Herausforderungen für die Frasers. Beschützen müssen sie sie ja auch weiterhin, was keine einfache Aufgabe ist. Über allem schwebt die Revolution, auf die sich Landsmänner und Freunde wohl zu bewegen, was Claire deutlich spürt. Wie weit werden Claire und Jamie gehen, um die Heimat zu beschützen, so kurz vor der Geburt der Amerikanischen Nation? Wird das traditionelle schottische Fiery Cross entzündet?

Die fünfte Staffel ist die Umsetzung des fünften Romans der achtteiligen Vorlage von Diana Gabaldon und wird 12 Episoden umfassen. Auch die sechste Staffel ist schon ganz sicher bestellt. In Deutschland könnt ihr Outlander im Pay-TV bei RTL Passion sehen. Danach laufen die Folgen auf VOX, wo die vierte Staffel schon gelaufen ist. Wer keinen Fernseher hat, braucht sich nicht grämen, denn natürlich hat auch Netflix Outlander im Programm. Beim VoD-Dienst stehen aber derzeit nur die ersten drei Staffeln zur Verfügung.

Tags: Serie, Outlander
Quelle: Serienjunkies