Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Scrubs Staffel 10 auf Amazon Prime Video?

Auf Amazon Video kann man sich nun endlich mal wieder einer alten Kultserie widmen, denn Scrubs- die Anfänger läuft in neun Staffeln beim On-Demand-Dienst. Da kommen doch alte Erinnerungen wieder hoch und man fragt sich: wann kommt Scrubs Staffel 10 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 10.05.2019
Bild-Quelle: Scrubs
Es ist Zeit für eine kleine Zeitreise in die 2000er Jahre, denn Scrubs ist in neun Staffeln ab sofort auf Amazon Prime Video verfügbar. Im Sacred Heart Hospital begleiten wir eine Gruppe junger Ärzte von ihren Anfängen bis hin zu der Zeit, in der sie dann selbst zu Lehrern werden. Auch wenn es eine Weile dauert, bis man alle Folgen durchgeschaut hat, stellt sich dennoch die Frage: Wann kommt Scrubs Staffel 10 auf Amazon Prime Video?



Nun ja, die Antwort auf die Frage, wann Scrubs Staffel 10 auf Amazon Prime Video kommt, ist schnell gegeben. Die Serie wurde nach der neunten Staffel beendet. Viele Fans wünschten sich sogar, dass nach der achten Season schon Schluss gewesen wäre, da die letzte Staffel nicht mehr ganz so gelungen war wie ihre Vorgänger. IM letzten Jahr gab es ein paar Gerüchte, dass Scrubs – die Anfänger vielleicht eine zehnte Staffel bekommen könnte, vielleicht sogar eine Reunion wie bei Charmed ins Haus steht. Zach Braff, als J. D. in der Serie bekannt geworden, wünschte es sich zumindest und heizte die Gerüchte an.

Doch mittlerweile hat man schon lange nichts mehr über eine Fortsetzung, eine Reunion oder gar einen Film als Neuauflage gehört. Ob es also jemals ein Wiedersehen mit den chaotischen und mittlerweile nicht mehr ganz so jungen Ärzten geben wird, steht also buchstäblich in den Sternen.

Darum geht es in der Serie Scrubs – die Anfänger
Die amüsante Krankenhausserie Scrubs wurde im Jahr 2001 von Bill Lawrence entwickelt. 182 Folgen sind in neun Staffeln entstanden, in denen wir die beruflichen, aber auch die privaten Probleme junger Ärzte hautnah miterleben dürfen. Dramatisch, aber auch komisch geht es im Sacred Heart zu, in dem die Gruppe ihre ersten Schritte als Ärzte macht. Im Zentrum steht John Michael Dorian, kurz J.D., der aus der Ich-Perspektive erzählt. Als Zuschauer bekommt man so ganz genau seine Empfindungen, Gedanken und Gefühle mit. J.D. verliert sich oft in Tagträumen, die der Serie die besondere Würze geben. An seiner Seite der beste Kumpel Christopher Turk und die neurotische Elliot. Alle drei verbindet eine enge Freundschaft und der Traum vom guten Arzt.

Der Name Scrubs stammt übrigens von der englischen Bezeichnung für die Berufsbekleidung für Chirurgen ab, deren Arbeit tagtäglich mit viel schrubben, also scrub, verbunden ist. Die drei, verkörpert von Zach Braff, Sarah Chalke und Donald Faison haben einen besonderen Ausbilder, der über sie wacht und ihnen jeden Tag vorführt, wie viel sie noch lernen müssen. Dieser Lehrmeister ist Dr. Percival Ulysses Cox, genannt Perry. Verbittert und sarkastisch zeigt er nur sehr selten seinen weichen Kern. Der Chefarzt Bob Kelso macht das team der Hauptrollen komplett. Jeder fürchtet ihn, besonders aber die jungen Ärzte und ganz besonders J.D., der wenn er nicht gerade Frauennamen von seinem Mentor Dr. Cox bekommt, einfach Flachzange genannt wird.

Wir wünschen viel Spaß bei den neun Folgen und berichten euch sofort darüber, wenn es Neuigkeiten zum großen Traum von Zach Braff, dem Kinofilm oder dem Reboot gibt.

Tags: Serie, Scrubs