Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Lucifer Staffel 5 auf Amazon Prime Video?

Am 9. Mai geht es mit der teuflischen Serie Lucifer auf Netflix bzw. hierzulande auf Amazon Prime Video weiter. Zehn neue Episoden werden dank der Übernahme der Serie durch Netflix erzählt. Wir sind schon ganz gespannt auf die Umsetzung durch Netflix und fragen uns schon heute: Wann kommt Lucifer Staffel 5 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 09.05.2019
Bild-Quelle: Lucifer
Lange Zeit stand es gar nicht gut um den Teufel und seine Anhänger zitterten, denn die Serie sollte eigentlich nach der dritten Staffel vorbei sein. Doch Netflix hatte Erbarmen und übernahm die Produktion weiterer Folgen. So können wir nun wieder ab 9. Mai mit dem Teufel das Tanzbein in seiner Lasterhöhle schwingen und ihn auf seinen Abenteuern unter den Menschen in Los Angeles begleiten. Zehn Folgen hat die vierte Staffel und viele Fans fragen sich schon jetzt: Wann kommt Lucifer Staffel 5 auf Amazon Prime Video?



Ja, die Frage ist richtig, denn auch wenn Netflix die Produktion übernommen und die Serie Lucifer somit gerettet hat, wird die vierte Staffel bei uns und in Österreich dennoch auf Amazon Prime Video ausgestrahlt, wenn auch mit einem Tag Verzögerung. Gut, nun haben wir aber immer noch nicht die Frage, wann Lucifer Staffel 5 kommt beantwortet und das ist auch nicht ganz so einfach. Natürlich hat sich Netflix vor der Ausstrahlung noch nicht festgelegt, ob auch eine fünfte Staffel produziert werden wird. Immerhin hatte es ja auch einen Grund, warum die Serie eigentlich ganz abgesetzt werden sollte, und das waren wohl die Zuschauerzahlen, aber auch nur die in Nordamerika.

Hier in Europa kommt die Serie viel besser an als in den USA.
Daher wird Netflix sich nun ganz sicher erst einmal die Reaktionen und vor allem die Zuschauerzahlen anschauen, ehe eine Entscheidung über diene nächste Staffel getroffen wird. Doch wahrscheinlich sieht es gut aus für unseren geliebten Teufel Lucifer Morgenstern. Bestellt Netflix eine fünfte Season, werden wir wohl im gewohnten Rhythmus von einem Jahr, also im Frühjahr 2020, mit den nächsten Episoden rechnen können.

So geht es mit Lucifer in Staffel 4 weiter
Fans durften aufatmen als Netflix sich als Retter der Serie Lucifer herausstellte, denn die dritte Season endete mit einem riesigen Cliffhanger. Lucifer zeigte Chloe, der Polizistin, der sein Herz gehört, die sich aber darüber noch uneins ist, sein wahres Gesicht. Wie Chloe damit umgeht, werden wir nun also in den neuen Folgen erfahren. Zudem betritt auch noch Lucifers erste Liebe die Bühne. Es ist keine Geringere als Eva, die durch die Verführungen Lucifers aus dem Paradies verbannt wurde. Wie wirkt sich ihre Anwesenheit auf das Gemüt unseres Lieblingsteufels aus?

Ein Priester zumindest scheint es zu wissen, denn er warnt davor, dass großes Unheil geschehen wird, wenn die erste Liebe des Teufels auftauchen wird. Bleibt Lucifer seiner Chloe treu, auch wenn sie sich mehr und mehr in die Arbeit zurückzieht oder erliegt er der süßen Verführung Eva und das Unheil nimmt seinen Lauf?

Tags: Serie, Lucifer