Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Game of Thrones Spin-Offs - welches macht das Rennen?

Gerade läuft die achte und auch letzte Staffel der Fantasy-Serie Game Of Thrones mit besten Zuschauerzahlen über die Monitore, da wird die Frage nach einem Spin-Off wieder relevant. Drei mögliche Ableger sind noch im Rennen und wir fragen uns: welcher davon wird am Ende produziert?
Von Daniela Heim am 08.05.2019
Bild-Quelle: HBO
Mit Freude und sicher auch ein bisschen Wehmut und Tränen in den Augen schaut so mancher gerade die achte und letzte Staffel der beliebten Fantasy-Serie Game of Thrones. Über die Zuschauerzahlen kann man nicht meckern. Viel mehr Leute haben die erste Episode Winterfell gesehen, als noch die erste Episode der siebten Staffel. (Newsslash berichtete). Doch auch, wenn das Ende naht, ist ein neuer Anfang in Sicht, denn es soll mindestens ein Spin-Off zu Game of Thrones geben. Welches das wohl sein wird, darüber wird derzeit wild spekuliert.

Der Autor hinter den Romanen zur Serie verrät, dass noch drei von ehemals fünf möglichen Ablegern der Serie noch im Rennen sind. Welches davon nun wirklich der Nachfolger der filmischen Inszenierung vom Lied von Eis und Feuer wird, verrät er allerdings noch nicht, zeigt uns aber eine Richtung auf: „Wir hatten fünf unterschiedliche 'Game of Thrones'-Nachfolger in Entwicklung (Ich mag den Begriff „spin-offs" nicht) bei HBO und drei davon sind weiterhin im Rennen und entwickeln sich prächtig. Das eine, das ich nicht 'The Long Night' nennen soll, wird im Verlauf des Jahres gedreht und zwei andere sind in der Script-Phase, aber nähern sich. Wovon handeln sie? Das kann ich nicht sagen. Aber vielleicht solltet ihr eine Kopie von 'Fire & Blood' kaufen und eure eigenen Theorien dazu entwickeln.“

Wird es also vielleicht Fire and Blood? Das ist ein Roman, der vor den Geschichten von Game of Thrones spielt, und zwar ganz genau 300 Jahre davor. Im Mittelpunkt steht das Haus Targaryen, alle wichtigen Könige und Drachen. Autor Martin hatte schon in der Vergangenheit immer mal wieder Hinweise auf Fire and Blood gegeben, ob es das wirklich wird, oder dieser Nachfolger einfach sein persönlicher Favorit ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht sagen. Ein weiterer möglicher Nachfolgekandidat ist nämlich ein Spin-Off, welches noch weiter in der Vergangenheit angesiedelt und schon am weitesten fortgeschritten ist. Hinter diesem steht nicht Martin allein, sondern auch Jane Goldman. Sobald wir Neues dazu wissen, werdet ihr es natürlich hier bei uns auf Newsslash lesen.
Tags: Serie, Game of Thrones
Quelle: Serienjunkies