Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Life in Pieces Staffel 5 auf Amazon Prime Video?

Life in Pieces zeigt uns in der soeben erschienenen Staffel 4 wieder die schönsten Einblicke in das Leben der Familie Short-Hughes. Ab dem 6. Mai können wir nach und nach eine der 22 Episoden anschauen, und schon stellt sich die Frage: Wann kommt Life in Pieces Staffel 5 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 07.05.2019
Bild-Quelle: Life in Pieces
Es dauert noch eine Weile, bis alle Episoden der vierten Staffel von Life in Pieces auf Amazon Prime Video gelaufen sind. In 22 Folgen erwarten uns wieder jeweils vier Kurzgeschichten, in denen das Leben der Familie Short-Hughes gezeigt wird, jeweils aus der Perspektive einer anderen Person. Doch auch wenn wir jetzt eine Weile mit neuem Stoff versorgt sind, stellt sich trotzdem die Frage: Wann kommt Life in Pieces Staffel 5 auf Amazon Prime Video?



Wer eine Antwort auf die Frage: Wann kommt Life in PIeces Staffel 5 auf Amazon Prime Video sucht, der wird sich noch eine Weile gedulden müssen. Erst Mitte April sind die neuen Folgen der vierten Staffel auf CBS All Access angelaufen und seit dem 6. Mai können wir in Deutschland die neuen Geschichten mitverfolgen. So werden sich die Macher ganz sicher noch einige Wochen die Ratings für die neuen Episoden ansehen, um dann zu entscheiden, ob und wann Life in Pieces Staffel 5 produziert wird. Allerdings brauchen sich die Zahlen nicht verstecken, sodass es ziemlich wahrscheinlich wird, dass uns die Familie wohl ganz bestimmt noch eine fünfte Staffel erhalten bleiben wird. Im letzten Jahr wurde die Serie Mitte Mai für die vierte Staffel verlängert. Vielleicht ist es also bald soweit und ihr könnt die guten Nachrichten bei uns auf Newsslash lesen.

In Life in Pieces erzählen immer vier Familienmitglieder ihre Erlebnisse des Alltags in einer Folge. Die Single-Cam-Comedy begleitet drei Generationen der Familie Short-Hughes in ihrem Leben. Im Jahr 2016 ging die US-amerikanische Serie bei CBS an den Start und wird seit September auch in Deutschland auf Amazon Prime Video gezeigt. Wer die Comedy, die ein bisschen an modern Family erinnert, noch nicht gesehen hat, dem stellen wir einige der wichtigsten Familienmitglieder einmal vor.

[b]Life in Pieces – die Familie Short vorgestelltb]
Zuallererst haben wir in der Großfamilie einmal die dreifache Mutter Heather. Sie will am liebsten, dass ihre Kinder nicht so schnell groß werden. Das geht ihr alles zu schnell. Daher überlegt sie, gemeinsam mit ihrem Mann, ob sie nicht doch noch ein kleines Nesthäkchen in die Welt setzen sollen, auch wenn sie schon im mittleren Alter ist. Heather wird gespielt von Betsy Brandt.

An Heathers Seite ist Ehemann Tim, gespielt von Dan Bakkedahl. Er tut sich immer noch schwer, mit der Quirligkeit und der Dynamik seiner Familie, also der Schwiegerfamilie, klarzukommen. Oft passiert es ihm, eigentlich unbeabsichtigt, die falschen Dinge zur falschen Zeit zu sagen und zu tun. Seine Schwiegerfamilie besteht nämlich nicht nur aus seiner Frau und seinen Kindern, sondern darüber steht die Matriarchin Joan Short, verkörpert von Diane West, die ihre Familie durch dick und dünn führt. Ja, solange, alle machen, was sie sagt, ist die Welt für sie in Ordnung. Ihr Ehemann, Großvater John Short, ist das ganze Gegenteil. Gemütlich gesellig und sehr entspannt geht er durchs Leben. Das einzige, was ihn stresst, ist sein Alter, denn 70 will er eigentlich niemals sein. Wie er mit dem dritten Abschnitt seines Lebens umgeht, ist höchst amüsant zu sehen.

Dann haben wir noch die dritte Generation, die Kinder von Tim und Heather. Der mittlere Sohn Matt ist schwer verliebt in Colleen, die schon eine schwierige Trennung von ihrem EX-Verlobten hinter sich hat und daher nicht so einfach zu handeln ist. Matt lebt noch bei seinen Eltern und ist ein wahrer Pechvogel. Ob es mit Colleen besser wird? Greg ist der jüngste Sohn der Familie, verheiratet mit Jen und hat mir ihr ein Kind. Er ist nicht wirklich zum Vater geboren, und hat mit so einigen Tücken des Vaterseins zu kämpfen.

Tags: Serie, Life in Pieces