Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Supergirl Staffel 4 auf Netflix?

Endlich ist es soweit und man kann die dritte Staffel der Serie Supergirl nun auch auf Netflix anschauen. Kara muss den Verlust von Mon-El verkraften und stürzt sich mehr denn je in ihre Rolle als Supergirl. Und wann kommt Supergirl Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 01.05.2019
Bild-Quelle: Supergirl
Kara Zor-El ist das Supergirl, um welches sich auch in der dritten Staffel der Serie alles dreht. Nachdem sie National City von Queen Rhea befreit hat, muss sie nun mit dem Opfer, welches dafür notwendig war, leben. Die gerade erst aufkeimende Beziehung zu Mon-El ist zu Ende und Kara stürzt sich nur noch intensiver in ihre Rolle als Supergirl und damit natürlich auch in neue Abenteuer. Die große neue Bedrohung in der dritten Season heißt DC Worldkiller Reign und wird uns in Atem halten. Doch was kommt danach? Wann kommt Supergirl Staffel 4 auf Netflix?



Die meisten Fans wird die Antwort auf die Frage, wann kommt Supergirl Staffel 4 auf Netflix nicht so gut gefallen. Nein, keine Angst, es gibt eine vierte Staffel. Im Oktober 2018 schon feierte diese in den USA bei The CW Premiere. Doch ehe sie auf Netflix abrufbar sein wird, geht noch einige Zeit ins Land, Zunächst läuft die die vierte Staffel von Supergirl auf ProSieben Fun. So war es auch schon mit den Staffeln davor, weswegen ihr auf die 22 neuen Folgen wahrscheinlich auch wieder bis zum nächsten Jahr warten müsst, ehe ihr sie euch auf Netflix anschauen könnt. Im Mai oder Juni 2020 werdet ihr auf dem Streamingdienst also dann die nächsten Abenteuer von Supergirl verfolgen können.

Darum geht es in Supergirl
Eigentlich scheint Kara Zor-El ein ganz normales Mädchen zu sein, doch hinter der Fassade steckt ein Girl of Steel. Sie hat einen berühmten Verwandten, nämlich Superman. Seit sie 13 Jahre alt ist, ist die Erde ihre Heimat, denn sie soll auf ihren berühmten Cousin aufpassen. Doch mit 24 Jahren beschließt sie, dass dies nicht genügt und fängt an, selbst ihre Kräfte zu nutzen. Die Herausforderungen werden immer größer, nicht nur die im Kampf gegen böse Mächte und Aliens, sondern auch die, ihr Doppelleben geheim zu halten.

Ausblick auf die 4. Staffel von Supergirl
Wer nicht gespoilert werden will, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen, denn wir wollen wenigstens einen kurzen Blick auf die vierte Season von Supergirl werfen.
Auch im Universum von Supergirl wächst die Fremdenfeindlichkeit immer weiter an. Stecken Luthor-Anhänger hinter den damit verbundenen Anschlägen oder doch etwas ganz Anderes? Kara ist aber den wahren Hintergründen von Hass und Paranoia auf der Spur: der Organisation Children of Liberty mit deren Kopf Agent Liberty. Sie planen, alle nichtmenschlichen Bewohner vom Planten zu vertreiben. Supergirl und das DEO sehen das aber ganz anders und wollen eine Integration der Aliens. Konflikte sind vorprogrammiert und Supergirl scheint vor der größten Herausforderung ihrer bisherigen Karriere zu stehen.

The CW teaserte, dass in der vierten Staffel viele Überraschungen auf den Zuschauer warten. Na, dann darf man doch gespannt sein. Wer will, schaut sich gern den Trailer in der superlangen Version an, den wir für euch herausgesucht haben.

Tags: Serie, Supergirl