Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trailer verrät - zweite Staffel von Dark startet im Juni

Bald ist es soweit und die erste deutsche Netflix-Original-Produktion Dark geht in die zweite Runde. Ein Teaser-Trailer verrät uns das Startdatum für die nächsten Episoden der erfolgreichen Zeitreisenserie.
Von Daniela Heim am 02.05.2019
Die erste deutsche Netflix-Original-Produktion Dark war gleich ein richtiger Erfolg. Ganz anders als mancher es vielleicht erwartet hat, ist die Serie erfrischend anders als bekannte deutsche Inszenierungen und trifft genau in die Herzen und Hirne der Zuschauer. Nun gibt ein Teaser-Trailer endlich auch das Datum für den Start in die nächsten Folgen bekannt. Am 21. Juni ist es nach anderthalb Jahren Pause endlich soweit.

Die zweite Staffel von Dark hat 8 Episoden. Auch hinter den neuen Folgen stehen Jantje Friese und Baran bo Odar. Dieses Mal führt es Jonas aber nicht zurück in die 1980er Jahre, sondern er ist in der Zukunft gefangen und versucht, zurück ins Jahr 2020 zu kommen. Währenddessen sind in Winden seine Freunde Magnus, Martha und Franziska dabei, die Geschehnisse der ersten Staffel von Dark aufzuklären. Dabei springen sie natürlich wieder munter in den Zeitschienen herum.

Bemerkenswert an Dark ist nicht nur die gut erzählte Geschichte und eine moderne Kameraführung und exzellente Ausleuchtung. Auch technisch ist das Format voll auf der Höhe. Gedreht wurde wieder in 4K und mit Dolby Atmos-Sound. Wer sich jetzt immer noch fragt: was ist Dark und warum schauen so viele diese deutsche Serie, der sollte sich noch vor dem Start der zweiten Staffel am 21. Juni unbedingt die erste Season genehmigen. Es lohnt sich wirklich.

Tags: Serie, Dark, Netflix
Quelle: Caschys Blog