Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dritte Staffel von Designated Survivor kommt im Juni

Im Juni feiert die dritte Staffel der Serie Designated Survivor auf Netflix Premiere. Wieder hat ein neuer Showrunner hier seine Arbeit getan und man darf gespannt sein, welchen Touch Neat Bear hineingebracht hat.
Von Daniela Heim am 29.04.2019
Bild-Quelle: Designated Survivor
Am 7. Juni laufen die neuen Folgen von Designated Survivor an. Nach einem ewigen Hin und Her bei den Showrunnern der Kiefer Sutherland-Serie hatte nun Neat Bear, bekannt durch Emergency Room, die Fäden in der Hand. Zeitgleich mit Bekanntgabe des Startdatums für die neue Staffel bringt Hauptdarsteller Kiefer Sutherland auch ein Recap in Form eines Videos heraus, welches wir natürlich für euch haben.

In den neuen Episoden werden wir Anthony Edwards als den Chief of Staff des Präsidenten Mars Harper kennenlernen. Sympathisch und erfahren ist er an der Seite des Serienpräsidenten zu sehen. Seine Ehefrau Lynn spielt Lauren Holly. Sie ist schmerzmittelabhängig, weil eine Rückenverletzung sie quält. Ob es nur die Schmerzen im Rücken sind, oder auch seelische und psychische Belastung eine Rolle spielt? Lynn wünscht sich, dass ihr Mann mehr Zeit Zuhause verbringt, doch sein Job lässt das nicht zu.

Benjamin Watson wird als junger Digital Officer Dontae Evans im Weißen Haus arbeiten. Er ist verantwortlich dafür, dass der Präsident auch die sozialen Themen nicht aus dem Blick verliert. Ob das gelingen kann und wie, wird man sehen. Ebenfalls in der dritten Staffel neu an Bord ist Elena Tovar, die die Isabel Pardo spielt. Sie soll das Quäntchen Innovation ins Weiße Haus bringen, was an allen Ecken und Enden fehlt.

Ab Juni sieht sich Präsident Kirkman gezwungen, Neuwahlen anzustreben. Deswegen wird ein großer Teil der Handlung sich mit dem Thema Wahlkampf beschäftigen. Neue Arten von Wahlkampagnen, Wahlfinanzierung, Debatten, Intrigen, schmutzige Wahlkämpfe und natürlich das Buzzword Fake-News dürfen da natürlich nicht fehlen. Zusätzlich wird auch ein kritischer Blick auf das amerikanische Wahlsystem geworfen.

Tags: Serie, Designated Survivor