Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Inside Job heißt die nächste Animationsserie für Erwachsene bei Netflix

Netflix hat sich scheinbar in Animationsserien verliebt, denn schon ist die nächste bestellt. Inside Job wird wieder eine Serie für Erwachsene sein und ist in einer Welt angesiedelt, in der all die bekannten Verschwörungstheorien wirklich wahr sind. Horror oder Comic?
Von Daniela Heim am 30.04.2019
Bild-Quelle: Netflix
Da kommt sie - die nächste Animationsserie für Erwachsene auf Netflix. Der Streamingdienst hat Inside Job bei der Produzentin von Gravity Falls, Shion Takeuchi bestellt. Die Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der sämtliche Verschwörungstheorien Wahrheit sind. Von Echsenmenschen in Führungspositionen bis hin zu den Illuminati ziehen sie alle an den Strippen der Macht. Das verspricht, eine Mischung aus Comic und Horror zu werden.

Der Name ist Programm, denn die neue Serie Inside Job wird eine Arbeitsplatzkomödie sein. In den Büros einer Schattenregierung versucht eine Mitarbeiterin das ganze Chaos der bewahrheiteten Verschwörungstheorien vor der Welt geheim zu halten. So, wie sich die Anhänger dieser sich das wohl heute auch vorstellen. Dass dies eine enorme Herausforderung und mit nicht wenigen Komplikationen und sicher auch urkomischen Situationen verbunden ist, ist ziemlich sicher.

Die Produktion von Takeuchi, die neben Gravity falls auch schon an Disentchantment und The Regular Show mitgearbeitet hat, wird bei Netflix Animation entwickelt. An der Seite Takeuchis ist Alex Hirsch als Co-Producer. Zunächst werden 20 Folgen gedreht werden. Wenn die Serie Inside Job bei den Zuschauern gut ankommt, werden es sicherlich noch mehr. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten, euch mehr zum Inhalt berichten zu können.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies