Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jetzt wirds wild - Wildscapes von Playrix erschienen

Der russische Spielentwickler Playrix ist durch seine storygetriebenen Match-Three-Games Gardenscapes und Homescapes bekannt geworden. Nun hat Playrix das nächste Spiel in diesem Stil herausgebracht. In Wildscapes dreht sich alles um die Tiere in einem Zoo.
Von Daniela Heim am 29.04.2019
Bild-Quelle: Playrix
Playrix hat einen Nachfolger für die beliebten Match-Three-Games Gardenscapes und Homescapes herausgebracht. Der Name Wildscapes zeigt die Richtung der Neuentwicklung an. Das Game baut wieder auf die bewährten Spielmechaniken und es geht um Tiere. In Wildscapes legen die Spieler einen Zoo mit vielen Tieren und Attraktionen an. Pflanzen, Bäume und Deko-Objekte machen den kleinen Wildpark zu einem echten Schmuckstück.

Je mehr Level man abschließt, desto mehr Objekte für den Zoo kann man freischalten. Gehege für die Tiere, Spielzeug und vieles mehr warten auf den ambitionierten Match-Three-Gamer. Durch die unterschiedlichen Herausforderungen im Match-Three-Game wird es eigentlich nie langweilig. Wie in allen Playrix-Spielen wird im Laufe des Spiels eine Geschichte erzählt und man kann viele verschiedene Charaktere kennenlernen. Bisher ist Wildscapes in den USA, in Kanada und in Großbritannien für iOS zum Download verfügbar. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis wir auch in Europa mit Wildscapes einen fabelhaften Zoo aufbauen können.

Playrix ist ein russisches Spielestudio, welches schon Fishdom und Township herausbrachte. Den großen Durchbruch hatten die Russen aber mit den beiden Match-Three-Games Homescapes und Gardenscapes. Mittlerweile ist Playrix ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Homescapes zum Beispiel erreichte in den USA gerade erst wieder den Eintritt in die Top-Ten der am schnellsten wachsenden Spiele. Auch Gardenscapes ist noch immer erfolgreich. Da Wildscapes auf demselben Prinzip basiert, kann man davon ausgehen, dass auch dieser Titel wieder in die Spielecharts einziehen und Millionen Menschen begeistern wird.
Tags: Games, Playrix, Gardenscapes, Homescapes
Quelle: Pocketgamer