Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Bosch Staffel 6 auf Amazon Prime Video?

Gestartet im Jahr 2014 mit nur einer Pilotfolge, geht die Serie Bosch gerade auf Amazon Prime in die fünfte Staffel. In den neuen Folgen sucht Detective Bosch wieder nach der Wahrheit. Hat er den Falschen für die Ermordung seiner Mutter hinter Gittern gebracht? Und wann kommt Bosch Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 23.04.2019
Bild-Quelle: Bosch
In der Serie Bosch von den Amazon Studios und Fabrik Entertainment sind wir mit Detective Harry Bosch in voller Länge seit 2015 auf der Spur von Verbrechern und dem Mörder seiner Mutter. Nachdem er in der vierten Staffel denjenigen gefunden und hinter Gitter gebracht hat, kommen in der neuen Season Zweifel daran auf, ob Bosch auch den Richtigen ins Gefängnis gebracht hat. Und eine Frage brennt auch allen Fans auf den Nägeln: Wann kommt Bosch Staffel 6 auf Amazon Prime Video?

werbung_wann_kommt][/werbung_wann_kommt]

Die Serie Bosch ist ein voller Erfolg, sodass es ganz sicher noch einige weitere Fortsetzungen mit Harry geben wird. Die Antwort auf die Frage: Wann kommt Bosch Staffel 6 aus Amazon Prime Video können wir euch daher, wenn auch nicht mit einem genauen Datum, aber dennoch schon beantworten. Es wurde nämlich schon ehe die vierte Season an den Start ging, eine sechste Staffel bestellt. Laut Amazon soll sie im nächsten Jahr, also wahrscheinlich auch wieder im Frühjahr, auf Amazon Prime Video verfügbar sein.

Die Story von Bosch
Hieronymus Bosch, genannt Harry, ist Kriegsveteran und Detective bei der Mordkommission. In Los Angeles muss er sich zu Beginn der Serie wegen dienstlichen Gebrauchs der Schusswaffe mit Todesfolge, wie es so schön heißt, vor Gericht verantworten. Als wäre ein Verfahren nicht genug, klagt auch die Familie des Opfers auf zivilem Wege gegen ihn. Aufgrund der Verhandlungen und Vorwürfe ist Bosch vom Dienst freigestellt, ermittelt aber mit seinem Kollegen Edgar dennoch weiter. Schwere Fälle warten auf, die teilweise schon Jahrzehnte zurückliegen. Aber der erfahrenen Spürnase entgeht nichts, was Edgar immer wieder dazu bewegt, Bosch mit einzubeziehen.

Neben den kniffligen Fällen versucht Bosch den Mord an seiner Mutter aufzuklären, was ihm dann auch gelingt. Unklar ist jedoch, ob Bosch hier wirklich sauber gearbeitet hat, oder dem Verurteilten die Tat durch fingierte Beweise angehängt hat. Damit beschäftigt sich dann die aktuelle fünfte Staffel. Zudem wird Bosch in den neuen Folgen durch seine Ermittlungen im Raub einer Apotheke, wobei verschreibungspflichtige Rauschmittel entwendet wurden, undercover gehen. Er wird Teil der Bande, um den eigentlichen Drahtziehern auf die Schliche zu kommen.

Die Serie Bosch basiert auf den Harry-Bosch-Romanen von Michael Connelly. Der Autor selbst wird von Eric Overmeyr bei der Serienproduktion unterstützt. Beide fungieren auch als Produzenten. Harry Bosch wird von Titus Welliver überzeugend gespielt. In weiteren Hauptrollen sehen wir Scott Wilson, Annie Wersching, Jamie Hector und Lance Reddick.

Tags: Serie, Bosch (Serie)