Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Minecraft Kinofilm kommt erst im Jahr 2022 in die Kinos

Das Spiel Minecraft begeistert noch immer Millionen Menschen. Eine interaktive Serie gibt es auf Netflix schon. Doch wann kommt endlich der angekündigte Film in die Kinos? Nun gibt es einen neuen Termin für die Premiere.
Von Daniela Heim am 23.04.2019
Bild-Quelle: Mojang
Die interaktive Serie zum beliebten Sandbox-Game Minecraft gibt es schon eine Weile. Und eine Weile warten die Fans auch schon auf den Kinofilm, der ursprünglich jetzt im Mai Premiere feiern sollte. Jetzt gibt es einen neuen Termin: im Jahr 2022 soll es endlich soweit sein.

Im Jahr 2014 schon sicherte sich Warner Bros die Rechte für die Verfilmung des unglaublich erfolgreichen Spiels. Ein Regisseur war schnell gefunden und ein Startdatum gab es auch, nämlich den Mai 2019. Doch daraus wurde nichts, denn der Regisseur Rob McElhenney warf hin. Das Projekt war wieder in der Schwebe. Nun aber gibt es Neuigkeiten zum Filmprojekt. Auf der Webseite von Minecraft verkündet das Entwicklerstudio dahinter, Mojang, dass der Film nun mit Warner zusammen produziert wird und am 4. März 2022 in die Kinos kommen wird.

Mojang entschuldigt die große Verzögerung damit, “dass es wirklich kompliziert ist, einen Live-Action-Spielfilm zu machen“. Als Regisseur hat man nun Peter Sollett verpflichtet. Der Film soll sich vom Spiel stark unterscheiden, betonen die Spieleentwickler. „Da wir zu allererst ein Spiele-Entwickler sind, wird einen Film zu machen sehr neu und aufregend sein. Und während ein Film sich vom Spiel unterscheiden muss (sonst würdet Ihr einen endlosen Film in niedriger Auflösung bekommen), wird eine Sache definitiv gleich bleiben. Wir wollen den Film für Euch machen - genau wie das Spiel für Euch ist. Wir werden von unzähligen Dingen inspiriert, aber von nichts so sehr, wie dem unglaublichen Zeug, das unsere Community jeden Tag in 'Minecraft' erschafft. Macht also weiter so!“, schreiben sie auf ihrer Webseite.

Viel von der Handlung des Minecraft-Films ist noch nicht bekannt. Es soll sich wohl um einen weiblichen Teenager drehen. Das Mädchen soll zusammen mit Freunden oder Verbündeten den Entendrachen retten. Spieler von Minecraft kennen diesen als mächtigsten Gegner, zu dem man nur durch ein ganz bestimmtes Portal im Spiel gelangen kann. Sobald wir mehr über die Handlung wissen oder es erste Bilder gibt, werden wir euch natürlich davon berichten.
Tags: Film, Minecraft, Warner Bros
Quelle: Serienjunkies Filmstarts