Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix will Top-Ten-Listen der beliebtesten Serien und Filme testen

Immer mehr Anbieter tummeln sich auf dem Streamingmarkt und es werden mehr. Platzhirsch Netflix will sich auf die Konkurrenz vorbereiten und die eigenen Abrufzahlen transparenter gestalten. Außerdem soll es Top-Ten-Listen der beliebtesten Formate geben.
Von Daniela Heim am 25.04.2019
Bild-Quelle: Netflix
Eigentlich ist es immer sehr schwierig, wenn man bei Netflix ein paar Zahlen wie Einschaltquoten bzw. Abrufzahlen erfahren will. Das soll sich aber demnächst ändern. Das Portal plant, in Sachen Zahlen etwas transparenter zu werden. Das ist eine Maßnahme, um im immer enger werdenden Markt weiterhin ganz oben mitzuspielen. Außerdem will Netflix in nächster Zeit auch Top-Ten-Listen der beliebtesten Filme und Serien testen

Mit den ersten Tests der Top-Ten-Rankings soll in Großbritannien gestartet werden. Sie sollen den Zuschauern ganz übersichtlich zeigen, welche Formate in welchen Kategorien wie Drama, Comedy, Thriller, Fantasy und so weiter am häufigsten angeklickt werden, quasi am beliebtesten sind. Unklar ist bis jetzt, ob alle Inhalte in diese Listen einfließen, oder nur die Eigenproduktionen von Netflix.

Netflix will einige Monate testen, wie die Listen bei den Usern ankommen und dann entscheiden, ob der Test auf andere Länder ausgedehnt oder ob die Sache beerdigt wird. Für Menschen, die sehen wollen, was andere so auf Netflix anschauen, könnten solche Listen durchaus interessant sein. Aber lassen wir uns überraschen, denn Netflix testet ja immer mal wieder neue Dinge, die dann doch keinen Weg ins Portal finden.
Tags: Tech, Netflix
Quelle: Serienjunkies