Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Starttermin für The Rain Staffel 2 auf Netflix steht fest!

Im Mai 2018 wurde die erste Staffel von The Rain veröffentlicht und pünktlich ein Jahr später kündigt Netflix den offiziellen Start von Staffel 2 an. Am 17. Mai geht es mit der Eigenproduktion aus Dänemark weiter. Auf acht Folgen dürfen sich die Fans freuen.
Von Daniela Heim am 09.04.2019
Bild-Quelle: The Rain
In einem postapokalyptischen Szenario, in dem ein tödlicher Virus fast die gesamte Menschheit dahingerafft hat, spielt die Serie The Rain aus Dänemark. Die erste Staffel ging im Mai letzten Jahres an den Start und kam beim Publikum außerordentlich gut an. Nun ist fast ein Jahr rum und es wird Zeit für Staffel 2. Genau das findet auch Netflix und gibt nun endlich den offiziellen Starttermin bekannt. Am 17. Mai geht es los und bis dahin müsst ihr euch noch gedulden und mit den Bildern aus dem Trailer begnügen.

Falls ihr euch nicht mehr genau an die erste Season erinnert, ist noch genug Zeit, um sie noch einmal anzuschauen, ehe man in die neuen acht Folgen abtaucht. In The Rain geht es wie schon erwähnt, um eine Welt vor dem Kollaps. Auch wenn die Rahmenhandlung vielleicht ein wenig abgedroschen erscheint, setzen unsere dänischen Nachbarn den Stoff, der nun wirklich nicht mehr ganz so nagelneu ist, so dermaßen geschickt, spannend und schockierend um, dass es ein Vergnügen ist, den letzten verbliebenen Menschen bei ihrem Überlebenskampf zu begleiten.

Im Zentrum standen dabei zwei Geschwister, die zu einer Gruppe Überlebender stoßen und auf der Suche nach einem Ort sind, an dem vielleicht noch Leben möglich ist, oder sich womöglich schon neu formatiert hat. Es gibt keine Zwänge der zivilisierten und kultivierten Gesellschaft mehr und genau das macht die Serie so spannend. Die Menschen, und eben auch unsere beiden Geschwister, könne sein, wer immer sie sein wollen. Doch auch ohne Zwänge und alte Vorschriften für Handlungen und Benehmen schützen nicht vor Problemen. Und davon trägt jeder in der Gruppe so einige mit sich herum.

Tags: Serie, The Rain, Netflix
Quelle: Serienjunkies