Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Black Summer Staffel 2 auf Netflix?

Black Summer ist die Konkurrenz zu The Walking Dead. Die Horrorserie ist ein Prequel von der leider eingestellten Serie Z-Nation und nun auf Netflix verfügbar. Neben dem Weltuntergang erleben wir auch ein Familiendrama und wollen schon jetzt wissen: wann kommt Black Summer Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 11.04.2019
Bild-Quelle: Netflix
Mit Black Summer schickt Netflix ein Prequel zur leider von SyFy [url_blank=https://www.newsslash.com/n/13583-zombieserie-z-nation-wird-eingestellt]abgesetzten Serie Z-Nation[url]. Doch es scheint ein richtig guter Nachfolger zu sein, den das Streamingportal in Serie schickt. Es ist blanker Horror, der uns schon im Trailer schockt und sich in den acht Folgen der ersten Staffel als derbe Konkurrenz für The Walking Dead entpuppen dürfte. Da ist die Frage berechtigt: Wann kommt Black Summer Staffel 2 auf Netflix?



Leider ist die Antwort auf die Frage Wann kommt Black Summer Staffel 2 auf Netflix noch nicht eindeutig zu beantworten. Natürlich geht man sicher davon aus, dass die Serie ein Erfolg werden wird, scheint aber noch erste Reviews, Bewertungen und Zuschauerzahlen abzuwarten, ehe man sich für eine Fortsetzung entscheidet. Bisher ist noch keine zweite Season bestellt, aber wir gehen davon aus, dass sich dies noch ändern wird. Sicherlich wird dann Black Summer Staffel 2 in einem Jahr, also spätestens im April 2020 Premiere feiern.

Wie immer gilt: schaut regelmäßig auf Newsslash vorbei, dann verpasst ihr keine Neuigkeiten zur neuen Horror-Schocker-Serie.

Darum geht es in Black Summer
Black Summer ist der schwarze Sommer. Die Menschen leiden an Hunger, viele überleben die Katastrophe nicht. Für die Zombies, die seit einiger Zeit unter den Menschen wandeln, ist dies hervorragend, gibt es doch auf einmal genug leicht zu findende Nahrung. Rose sucht nach ihrer Tochter, die ihr bei der Apokalypse verlorengegangen ist. Naja, nicht wirklich verlorengegangen, man hat sie ihr entrissen. Gemeinsam mit einer Gruppe amerikanischer Flüchtlinge kämpft sich Rose durch die wandelnden Toten und will ihre kleine Tochter retten.

In der Rolle der Mutter sehen wir Jaime King, bekannt durch Blow und Pearl. In weiteren Rollen sind unter anderem Justin Chu Cary als Spears, Kelsey Flower als Lance, Christine Lee als Kyungson, Erika Hau als Carmen und Gwynyth Walsh als Barbara mit dabei. Für das Drehbuch des Prequels von Z-Nation zeichnen sich John Hyams und Karl Schaefer verantwortlich. Produziert wird bei Asylum.



Serientipp: Wer jetzt Blut geleckt hat und sich Black Summer gleich reinziehen will, der sollte vielleicht zuerst die Serie Z Nation schauen. Natürlich wird es auch ohne gehen, aber um ein bisschen in die Welt des Prequels hineinzufinden, ist es nicht ratsam. Ihr könnt Z Nation auf Netflix finden. Die finale fünfte Staffel allerdings lässt noch etwas auf sich warten.
Tags: Serie, Black Summer, Netflix