Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gibt es ein Spin-Off von The 100?

Ende April geht die sechste Staffel von The 100 bei Netflix an den Start. Auf der WonderCon 2019 verbreiteten sich zusätzlich Gerüchte, dass eventuell sogar an einem Spin-Off zur beliebten Serie gearbeitet wird. Was tüftelt Showrunner Rothenberg da aus?
Von Daniela Heim am 08.04.2019
Bild-Quelle: The 100
The 100-Fans bekommen Ende April die sechste Staffel mit tollen neuen Episoden auf Netflix geliefert. Derweil tüftelt Showrunner Jan Rothenberg anscheinend nicht an einer siebten Staffel, oder vielleicht doch, aber an einem Spin-Off zur beliebten Serie. Dies deutete er zumindest auf der WonderCon 2019 an.

Laut TV Guide fragte ein Fan der Dystopie auf der Con direkt nach, was das Team von einem Spin-Off halten würde. Daraufhin meldete sich Schauspieler Richard Harmon, er spielt den John Murphy, zu Wort und antwortete, dass er wirklich gern eines sehen würde. Seiner Meinung nach sollte das Spin-Off mit der Explosion einer Bombe beginnen. Die Überlebenden dieser Explosion sind dann die bekannten Grounders. Das Spin-Off könnte zeigen, wie die Menschen mit der neuen Situation konfrontiert werden und sich darin zurechtfinden.

Showrunner Jan Rothenberg klinkte sich in die Diskussion ein und deutete an: „Wir arbeiten da vielleicht an etwas. Darüber darf ich leider nicht reden.“ Allerdings wurde nicht klar, ob diese Andeutung sich wirklich auf ein Spin-Off bezieht. Die Gerüchteküche hat die Antwort aber in jedem Fall in Gang gesetzt, Sobald wir mehr darüber erfahren, lest ihr es natürlich hier auf Newsslash. In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf die neuen Folgen der sechsten Staffel von The 100 freuen, die am 30. April Premiere feiern. Ein Trailer stimmt euch schon mal darauf ein:



The 100 ist eine dramatische Dystopie-Serie, die auf einer Buchreihe von Kass Morgan basiert. Fast 100 Jahre nach einem Atomkrieg, der quasi alles Leben ausgelöscht hat, sind die letzten Überlebenden der Menschheit in der Orbitalstation The Ark auf der Suche nach einem neuen Platz zum Leben. Doch die Ressourcen werden knapp. Also schickt man 100 kriminelle Jugendliche zur Erde zurück. Sie sollen herausfinden, ob man den Planeten irgendwann und irgendwo wieder besiedeln kann. Ist eine Rückkehr nach Hause möglich?
Tags: Serie, The 100, Netflix
Quelle: Serienjunkies