Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Keine Chance mehr für One Day at a Time - Netflix setzt die Serie ab

Seit dem Februar ging er rum, der Hashtag #RenewODAAT. Doch die Rettungskampagne in den sozialen Medien für die Serie One Day at a Time von der Serienmacherin hat nichts gebracht. Netflix setzt die Serie nun nach der dritten Staffel ab. War sie so schlecht?
Von Daniela am 18.03.2019
Bild-Quelle: One Day at a Time
Laut Berichten des Filmmagazins Deadline hat auch die letzte Rettungsaktion unter dem Hashtag #RenewODAAT nichts gebracht, denn die Serie wird nun wirklich nach der dritten Staffel abgesetzt. Zuletzt startet im Februar sogar die Serienschöpferin Gloria Calderón Kellett eine Rettungsaktion unter dem Hashtag auf Twitter. Die Serie wird eben von zu wenigen Menschen geliebt. Zuschauerzahlen sind in dem Business alles, auch für Netflix. Ob vielleicht ein anderer Sender One Day at a Time retten wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

One Day at a Time ist keine schlechte Serie, erreicht jedoch nur ein begrenztes Publikum. Unter Kritikern genießt sie hohes Ansehen, so dass man die verzweifelten Rettungsversuche von Gloria Calderón Kellett durchaus verstehen kann. Netflix-Chef Ted Sarandos sieht das wohl ähnlich und gibt höchstpersönlich ein Statement zur Einstellung der Serie ab: „Es war eine große Ehre, mit dem legendären Norman Lear an 'One Day at a Time' zusammenzuarbeiten. Ich habe persönlich mit Norman und den Koserienschöpferinnen Gloria Calderón Kellett und Mike Royce gesprochen, um ihnen meine Dankbarkeit auszudrücken.“ Auch an den Rest der Crew und den Cast gingen seine Dankesworte, der Abschied fiel wohl nicht so leicht.

Worum geht es in One Day at a Time?
In One Day at a Time geht es um eine kubanisch-amerikanische Familie. Chefin dieser ist eine ehemalige Soldatin, die sich nun als Single durch das Leben kämpft. An ihrer Seite die schwer zu bändigenden Kinder, die auch gern mal etwas radikaler unterwegs sind. Aber sie hat ja ihre Mutter, die Kubanerin ist und schrecklich konservativ eingestellt. Weitere Unterstützung bekommt sie von ihrem Freund, einem Vermieter.

Die Serie wurde schon einmal im Original in den Jahren von 1975 bis 1984 gezeigt. Der Schöpfer ist Norman Lear. An seiner Seite bei der Neuproduktion waren Michael Garcia, Gloria Calderón Kellett und Mike Royce.

Tags: Serie, One Day at a Time, Netflix
Quelle: DWDL
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports