Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Ende, Aus und vorbei - Superheldenserie Arrow endet nach der achten Staffel

Die DC Serie Arrow hat der vergangenen Woche wohl die niedrigsten Zuschauerzahlen aller Zeiten eingefahren. Nun hat The CW die Konsequenzen gezogen und beendet die Superheldenserie nach der achten Staffel. Die finale Season wird auch nur zehn Folgen umfassen.
Von Daniela Heim am 11.03.2019
Bild-Quelle: The CW / Arrow
Oliver Queen kann bzw. muss sein Green-Arrow-Kostüm bald ablegen, denn The CW verkündet das Ende der Superheldenserie Arrow. Die DC-Serie hatte in der letzten Zeit immer wieder mit abnehmenden Zuschauerzahlen gekämpft. In dieser Woche erreichten diese ihren absoluten Tiefststand. So endet nun die Serie mit einer achten und letzten Staffel, die auch noch verkürzt wird. Statt 23 Folgen werden nur zehn produziert.

Das Ende dürfte also nach dem großen Crisis on Infinite-Earth-Crossover enden. Man darf gespannt sein, wie die Figur in nur zehn Folgen abgearbeitet wird. Stephen Amell, der den Oliver Queen spielt, sagt dazu in einem Live-Video auf Facebook: „Etwas sagt mir, wenn ich durch bin, werde ich nicht weg sein. Wenn man das Arrowverse verfolgt, versteht man das. Ich glaube es war ein toller Lauf. Zwar nicht wie 'Supernatural', aber ein toller Lauf.“ Klar, das Universum von Arrow hat tatsächlich viele Optionen, um Oliver Queen wieder zurückzubringen, ist es doch ausgestattet mit ewig vielen Flashbacks, alternativen Welten und Zeitreisen. Auf Twitter bedankt er sich beim Team und seinen Fans für die großartigste Erfahrung seines Lebens.

Die Produzenten hinter Arrow äußern sich natürlich auch zum schnellen Ende der Serie. Jede Entscheidung ist schwer, aber auch bei dieser hatten sie nur das Beste für Arrow im Visier. “Arrow habe ein ganzes Universum an Serien hervorgebracht, die viele weitere Jahre fortbestehen werden.“ Das Ende soll die Serie, ihre Figuren und das Vermächtnis ehren. Berlanti, Guggenheim und Schwartz bedanken sich bei allen Mitwirkenden für sieben tolle Jahre.
Tags: Serie, Arrow, The CW
Quelle: Serienjunkies