Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mit Recoverit gelöschte Bilder wiederherstellen

Wer eine Digitalcamera besitzt, der weiß, dass er für diese eine SD Karte benötigt. Formatiert man diese Karte ausversehen oder löscht Bilder, welche man nicht löschen wollte, dann ist der Ärger groß. Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Fotos wiederherzustellen?
Von Christina Braun am 06.03.2019
Bild-Quelle: Recoverit
Ist es euch auch schon mal passiert? Man war im Urlaub, hat jede Menge toller Fotos gemacht und kommt dann nach Hause und stellt fest, dass die SD Karte auf der all die Bilder gespeichert waren kaputt ist. Ärgerlich! Natürlich stellt sich einem gleich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Fotos doch noch zu retten. Auf dem Markt gibt es zum Glück einige Programme, die euch dabei helfen können eure gelöschten Bilder wiederherzustellen. Eines davon ist Recoverit.

Gleich mal zu Beginn: Manche Schäden können auch mit Hilfe einer Datenrettungssoftware nicht wieder behoben werden. Dies bedeutet: ist die SD Karte kaputt gegangen oder wurde sie beschädigt, kann es sein, dass man von so einer Karte keine Daten mehr retten kann.

Habt ihr jedoch ausversehen Bilder gelöscht oder die Karte formatiert, dann besteht auf jeden Fall Hoffnung die gelöschten Fotos wiederherzustellen. Doch ganz wichtig dabei ist: Habt ihr gemerkt, dass Bilder von der SD Karte verschwunden sind, dann achtet darauf, dass ihr die SD Karte bis auf weiteres nicht mehr verwendet. Denn obwohl es für euch so aussieht als seien die Daten von der Karte weg, sind sie im Normalfall immer noch vorhanden, allerdings könnt ihr nicht auf diese zugreifen. Solange ihr also die SD Karte nicht mit neuen Daten beschreibt, ist es möglich die von der SD Karte gelöschten Fotos wiederherzustellen.

Um mit Recoverit gelöschte Fotos wiederherzustellen, benötig es lediglich vier Schritte. Dafür müsst ihr eure SD Karte mit einem Computer verbinden und danach das Programm Recoverit starten. Über die Software müsst ihr nun den Modus „Wiederherstellung externer Geräte“ wählen. Nun müsst ihr die SD Karte scannen und nur noch die Bilder auswählen, die ihr wiederherstellen wollt.

Ihr wollt mehr über das Thema: gelöschte Fotos von SD Karten wiederherstellen erfahren? Auf der Webseite von Recoverit findet ihr eine genauere Beschreibung, wie man mit Hilfe des Programms von SD Karten gelöschte Fotos wiederherstellen kann.

Was kann das Programm noch?
Mit der Software lassen sich allerdings nicht nur gelöschte Fotos von SD Karten wiederherstellen, sondern es ist auch möglich gelöschte Daten, Bilder, Audio- und Video-Dateien von einem Laptop oder PC wiederherzustellen. Auch ist es mit Hilfe von Recoverit möglich wichtige E-Mails wiederherzustellen.

Bevor ihr das Programm jedoch nutzten könnt, müsst ihr dieses als aller erstes auf euren Rechner herunterladen. Dabei ist das Programm sowohl mit Windows als auch Mac OSX kompatibel.

Die Software unterstützt die Datenwiederherstellung von der Festplatte, dem Papierkorb, vom Flashlaufwerk, einer Digitalkamera, dem Camcorder und natürlich von einer Speicherkarte. Hierbei ist es möglich Daten wiederherzustellen, die formatiert und gelöscht wurden. Zudem unterstützt das Programm auch dabei Dateien wiederherzustellen, die durch einen Virusangriff oder durch eine Beschädigung der Festplatte vom PC verschwunden sind.

Ihr wollt das Programm nutzten, würdet aber gerne mehr darüber erfahren, wie man vom PC gelöschte Fotos wiederherzustellen kann? Die Recoverit Webseite bietet eine detaillierte Beschreibung mit Bildern, die euch Schritt für Schritt erklärt, wie ihr Vorgehen müsst, um gelöschte Daten wiederherzustellen.

Seid ihr ein passionierter Mac-Nutzer und habt wichtige Dateien in den Papierkorb verschoben und diesen geleert? So kann die Software Recoverit auch hier ein nützlicher Helfer sein und ist somit nicht nur im Bereich Foto Wiederherstellung, welche bei einer SD Karte verloren gingen, einsetzbar. Denn das Programm hilft euch dabei den geleerten Papierkorb wiederherzustellen und schon habt ihr ratzfatz die gewünschten Dateien wieder.
Tags: Tech, Recoverit