Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Pinterest startet Anzeigengeschäft in Deutschland und weiteren Ländern

Pinterest startet Anzeigengeschäft in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien. 2018 startete es bereits in Frankreich als erstem nicht-englischsprachigen Markt.
Von Viktor am 06.03.2019
Bild-Quelle: Pinterest
Ab sofort können Unternehmen weltweit in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien auf Pinterest Anzeigen schalten. Damit wird die Ausweitung des Anzeigenprogramms auf weitere Märkte fortgesetzt. 2018 startete es bereits in Frankreich als erstem nicht-englischsprachigen Markt. Unternehmen in den vier Märkten und auf der ganzen Welt haben jetzt Zugang zu einer Reihe unterschiedlicher Werbeformate und Targeting-Optionen, um in diesen vier Ländern neue Zielgruppen mit nützlichen Inhalten zu erreichen, während diese auf Pinterest neue Ideen entdecken und Projekte planen.

In den vergangenen Monaten hat Pinterest das Anzeigenprogramm bereits für eine kleine Gruppe deutscher Unternehmen geöffnet. Marken wie REWE, Tchibo und Ferrero konnten mit Anzeigen auf Pinterest bereits erste Erfolge erzielen. Sie erreichen Menschen, die bei Pinterest danach suchen, was sie als nächstes kaufen oder ausprobieren möchten.

Ferrero nutzte Promoted Pins und Videos als Teil einer Awareness-Kampagne für nutella. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Test-Kampagne und planen, weiter auf Pinterest zu investieren”, sagt Lukas Wiener, Senior Digital Media Manager bei Ferrero. „Wir können hier Menschen erreichen, die mit einer konkreten Intention nach neuen Ideen suchen und die offen dafür sind, Marken und Produkte zu entdecken. Promoted Pins bieten uns die Möglichkeit, diese Menschen jetzt noch zielgerichteter anzusprechen.“

Pinterest arbeitet schon seit längerem mit Unternehmen jeder Größe in ganz Europa zusammen, die Pinterest als kostenloses Tool nutzen, um Zielgruppen zu erreichen, die nach Inspiration und neuen Produkten zum Ausprobieren suchen.

Derzeit baut Pinterest Sales Teams in Deutschland, Spanien und Italien auf, die direkt mit Werbungtreibenden und Agenturen vor Ort zusammenarbeiten werden. Darüber hinaus entsteht ein regionales Team, das Aktivitäten in weiteren europäischen Ländern unterstützen soll.

In Deutschland merken sich Menschen jeden Tag fast vier Millionen Ideen auf Pinterest aus Bereichen wie Wohnen und Einrichten, Essen und Trinken, Beauty, Mode und Kunst, die ihren Interessen entsprechen. Ab dem 1. April 2019 wird Philip Missler, der zuvor bei Amazon tätig war, Pinterest als Country Manager DACH & Nordics verstärken. Zu seinen Aufgaben werden der Aufbau des Sales Teams für die DACH-Region und die Weiterentwicklung bestehender und neuer Beziehungen zu Marken, Verlagen und Agenturen gehören.
Tags: Tech, Pinterest
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports