Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix?

Eine Gruppe von Superhelden ist mal wieder auf Netflix unterwegs. Die erwachsenen Helden treffen sich nach vielen Jahren wieder und wollen den Mord an ihrem Ziehvater aufklären. Dafür eröffnen sie die Umbrella Academy wieder. Und wann kommt The Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 08.02.2019
Bild-Quelle: Netflix
Under my Umbrella, ella, ella. Nein, darum geht es natürlich so gar nicht in der neuen Superheldenserie auf Netflix. Die Umbrella Academy war die Heimstätte einiger Kinder, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet von ihrem Ziehvater großgezogen werden. Als dieser unter skurrilen Umständen zu Tode kommt, versammeln sie sich als Erwachsene und wollen den Tod aufklären. Werden sie es schaffen und wann kommt The Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix?



The Umbrella Academy basiert auf der Comicvorlage von Gerard Way als Autor und Gabriel Bá als Illustrator und ist als Netflix-Original angelegt. Leider gibt es derzeit noch keine Antwort auf die Frage: Wann kommt The Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix, da noch nicht offiziell bestätigt ist, dass es überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Das wird sicherlich erst nach ein paar Wochen der Beobachtung der Zuschauermeinungen und-zahlen entschieden werden. Bestellt Netflix eine weitere Staffel wir die zweite Staffel von The Umbrella Academy dann sicherlich im normalen Rhythmus, also im Februar 2020 zur Verfügung stehen. Natürlich erfahrt ihr es bei uns auf Newsslash, wenn es mit den Superhelden und ihrer Mission weitergeht.

Die Umbrella Academy wird vom Milliardär Reginald Hargreeves gegründet als er sieben von 43 kleinen Babys aufnimmt, die einfach so in die Welt hineingeboren werden, ohne dass ihre Mütter zuvor schwanger waren. Alle Babys werden am gleichen Tag geboren und scheinen übernatürliche Fähigkeiten zu haben, die Hargreeves an der Academy ausfeilt und die neuen Superhelden bis zur Perfektion ausbildet. Irgendwann trennen sich die Wege der sechs überlebenden Kinder, nachdem sie im Teenageralter einen mächtigen Streit hatten. Sechs, weil einer von ihnen stirbt, während ein anderer zeitgleich einfach verschwindet.

Sie treffen sich wieder, als ihr Mentor und Ziehvater verstirbt. Sie wollen den Tod aufklären und müssen sich dafür wieder zusammenraufen, auch wenn das den meisten von ihnen wirklich schwerfällt. Außerdem prophezeit Nummer 5 die Apokalypse. Es scheint ernst zu sein, denn Nummer 5 kann durch die Zeit reisen und weiß, wovon er redet. Jetzt verbleiben den Superhelden der neu gegründeten Umbrella Academy noch acht Tage, um die Welt zu retten. Schaffen sie es, oder geht es erst in Staffel 2 in den Endspurt?

Hauptfiguren in The Umbrella Academy
Die meisten der sieben, dann nur noch sechs Kinder haben zwar einen Namen, aber ihre offizielle Bezeichnung ist einfach eine Nummer. Das zeigt auch ein bisschen, wie viel Liebe bei der Erziehung der Kinder durch Hargreeves mit im Spiel war. Nummer 1 ist Luther, der Anführer der Truppe. Er ist mega stark und fällt durch den Körper eines Gorillas auf, auf den sein Kopf nach einem Unfall aufgepflanzt wurde. Nummer 2 ist Diego, der Rebell, der seinen Atem ewig anhalten kann und so gern unter Wasser agiert. Nummer 3 ist Allison. Sie hat die Gabe, die Realität durch ihre Lügen zu verändern.

Nummer 4, Klaus, ist Telekinetiker, kann aber auch mit den Toten kommunizieren. Nummer 5 hat keinen richtigen Namen und ist der, der durch die Zeit reisen kann und der als Junge spurlos verschwunden ist. Er hat die vielen Jahre gebraucht, um wieder in die Ist-Zeit zu finden und daher immer noch den Körper eines Kindes. Natürlich gibt es auch eine Außenseiterin, die Nummer 7. Vanya scheint keine Superheldenfähigkeiten zu besitzen, wenn man das Violine spielen einmal nicht dazuzählt. Doch sie entdeckt noch ihre Superkraft! Nummer 6 ist das Kind, welches im Teenageralter stirbt.

Tags: Serie, The Umbrella Academy