Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Lorena Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Lorena beleuchtet einen berühmten Fall der amerikanischen Kriminalgeschichte und ist gerade auf Amazon Prime Video in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln angelaufen. Doch sicher stellen sich einige die Frage: Wann kommt Lorena Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 10.02.2019
Bild-Quelle: Amazon
Ab dem 15. Februar deckt eine vierteilige Doku-Serie einen berühmten Fall der amerikanischen Kriminalgeschichte auf. Neue Erkenntnisse, unveröffentlichte Wahrheiten und die ein oder andere neue Perspektive werden auf den Fall Lorena geworfen. Doch wann kommt Lorena Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Die Doku kommt zwar als Serie auf Amazon Prime, aber man kann davon ausgehen, dass man die Frage Wann kommt Lorena Staffel 2 auf Amazon Prime Video nicht beantworten kann. Die Doku ist als Vierteiler angelegt und dürfte mit der vierten Folge auch zu Ende sein. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Fortsetzung gedreht wird. Unserer Meinung nach ist es ein abgeschlossenes Projekt, was nicht künstlich weiter aufgebauscht wird. Lohnen tut es sich für Crime-Fans, die auf echte Fälle stehen, aber allemal.



Die Serie Lorena wurde vom Academy-Award Gewinner Jordan Peele geschaffen. Mit einem scharfen Blick geht er an die Story, die so viele Fragen offenließ. In den vier Folgen bekommen wir einen scharfen und tiefsinnigen Blick in das Leben von Lorena Bobbitt, die am Anfang der 90er Jahre ihrem Mann den Penis abschnitt – im Schlaf. Ihr Motiv? Er hätte sie zuvor vergewaltigt und das wäre die richtige Konsequenz aus seinem handeln gewesen.

Lorena Bobbitt hatte daraufhin einen sehr medienwirksamen und harten Prozess durchzustehen. Regisseur Joshua Rofé beleuchtet diesen und zeichnet ein Bild der amerikanischen Medienlandschaft und Öffentlichkeit, die zwar sensationsgierig die Täterin ins Visier nahem, aber es s, eine kritische Diskussion über die häusliche und sexuelle Gewalt anzustoßen, die dieser Fall eigentlich verdient hätte.

Die Executive Producer für die vier Teile sind Joshua Rofé, Jenna Santoianni, Win Rosefeld, Steve J. Berger und Jordan Peele. Die Serie wurde von Number 19, Monkeypaw und Soonar Entertainment produziert, Am 19. Januar feierte sie im Rahmen des Sundance Film Festivals weltweite Premiere.



Tipp: Für alle, die Lorena in einem Stück geschaut haben und nun mehr wollen, haben wir eine Empfehlung, denn die Welt der True-Crime-Stories ist mittlerweile ziemlich groß geworden. Die Netflix-Doku Evil Genius: The True Story of Americas Most Diabolical Bank Heist zum Beispiel beleuchtet den äußerst obskuren Fall des Pizzalieferanten Brian Wells, dem man eine Bombe um den Hals hängte, mit der er gezwungen wurde, einen Banküberfall zu machen. Er bezahlte mit seinem Leben und die Doku beleuchtet die Hintergründe und Motive der Täter und vor allem auch die Ermittlungen in dem Fall.
Tags: Serie, Lorena