Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Die Toten wandeln weiter - Walking Dead bekommt eine zehnte Staffel

In der nächsten Woche geht es mit The Walking Dead in die neunte Staffel. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Folgen verrät uns AMC, dass es auch eine zehnte Season der wandelnden Toten geben wird. Es ist also kein Ende der erfolgreichsten Zombieserie aller Zeiten in Sicht!
Von Daniela Heim am 07.02.2019
Bild-Quelle: AMC
Jetzt ist offiziell, womit eh schon alle Fans gerechnet haben. AMC bestätigt offizielle die zehnte Staffel der beliebten Zombieserie The Walking Dead. Damit geht es also weiter mit den wandelnden Toten, die den Fans so ans Herz gewachsen sind. Wir wissen auch schon einige Details zum zweiten Teil der neunten Staffel, die wir euch natürlich gern verraten. Also Achtung, es wird im Laufe des Artikels ein bisschen gespoilert.

Am 11. Februar geht es mit The Walking Dead Staffel 2 in Deutschland weiter. In dieser Staffel wird es eine Neuausrichtung der Serie geben, denn zwei der stärksten Charaktere haben die erfolgreiche Serie verlassen. Lincoln und Lauren sind von Bord und zur Weiterführung der Handlung auch ohne die beiden gibt es in der neunten Staffel ein paar Zeitsprünge. Norman Reedus als Daryl, Danai Gurira als Michonne, Jeffrey Dean Morgan als Negan und die Melissa MCBride als Carol rücken nun ins Licht der Aufmerksamkeit.

Im zweiten Teil der aktuellen Season sind die Überlebenden in einer großen Gefahr, als sie feststellen, dass die Welt sich anders dreht als sie angenommen haben. Die neue Gefahr ist groß und dunkel, eine Bedrohung, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Kann die Truppe dem glauben, was sie offenkundlich sieht, oder ist alles ganz anders? Der neuen Gefahr ist auch der Hilltop-Anführer Jesus zum Opfer gefallen und die Frage nach seinem Nachfolger steht im Raum.

Für Ärger in der Welt von The Walking Dead sorgen auch die Whisperer und deren Anführerin Alpha. Sie verkleiden sich mit Masken aus echten Zombies und wandeln einfach unter den wahren Untoten, ohne erkannt zu werden. Werden sie zuschlagen? Im Zusammenhang mit den Whisperern kommt auch eine weitere neue Figur in die Serie. Ryan Horst wird als Beta, Alphas Stellvertreter auf den Plan treten. Auch die Tochter von Alpha wird in der neunten Staffel mit an Bord sein. Sie wird gespielt von Cassady McClincy. Im Comic hat sie eine romantische Beziehung mit Carl. Wird das auch in der Serie so sein? Doch der ist zum jetzigen Zeitpunkt der Serie schon tot, und man darf gespannt sein, wie die Tochter Lydia in die Handlung eingeführt wird.

Tags: Serie, The Walking Dead, AMC
Quelle: Serienjunkies