Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Goodgame Studios machen aus Millennium Empire World War III

Im letzten Sommer hatte die Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios sein neuestes Spiel Empire Millennium erst mobil und dann auch für den Browser in den Release geschickt. Nun taucht wieder ein Empire-Titel mit dem Namen World War 3 auf. Und genau: es ist derselbe Titel, nur mit einem neuen Namen.
Von Daniela Heim am 06.02.2019
Bild-Quelle: Goodgame
Empire Millennium War - so hieß das neueste Spiel aus dem Hause Goodgame Studios aus Hamburg. In einer fernen Zukunft entbricht in dem Sci-Fi-Game ein erbitterter Kampf um die kostbare Ressource Millennium. Mit Taktik und Strategie geht es darum, seine Rivalen zu dominieren und in harten Schlachten zu besiegen. Genau darum geht es auch in dem Titel Empire: World War III. Erst ein wenig verwirrt, war dann schnell klar - das ist kein neues Spiel, sondern das Game wurde einfach umbenannt.

Aus welchen Gründen sich das Goodgame Studios entschieden habt, den Titel umzubenennen, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Naheliegend ist aber, dass man mit Empire Millennium nicht die gewollte Zielgruppe erreicht hat und nun mit dem neuen Namen besser durchstarten will. Empire: World War 3 ist für Android- und iOS-Geräte als mobile Version verfügbar, kann aber auch im Browser gespielt werden. Es ist kostenlos und baut auf Micropayment in der Monetarisierung.

In Empire World War 3 baut man klassisch seine Basis auf, trainiert Einheiten, sammelt Ressourcen und bestreitet mächtige Schlachten gegen seine Rivalen. Ein Strategiespiel angesiedelt in einer fernen Zukunft, in der wegen einer kostbaren Ressource, dem Millennium, der dritte Weltkrieg ausbricht. Empire: World War III bietet vor allem eine unglaublich große Vielfalt an Soldaten, also Einheitentypen, die man erforschen und trainieren muss, um die Oberhand in diesem Krieg zu bekommen und seine Rivalen hinter sich zu lassen. Doch nicht nur offensive Taktik ist gefragt, sondern man muss sich auch gegen Sabotage und Angriffe durch die anderen Beteiligten schützen. Die Basis muss gesichert werden und dafür baut man Mauern und stellt Defensiv-Truppen auf. Die richtige Mischung führt zum Sieg.
Tags: Games, Empire: Millennium Wars, Goodgame Studios
Quelle: Webseite Goodgame Studios