Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Shameless geht in die zehnte Runde - auch ohne Emmy Rossum

Auch wenn Fiona, also Emmy Rossum, das Handtuch geworfen hat, wird es mit der Serie Shameless weitergehen. Showtime hat soeben die zehnte Staffel des Familiendramas bestellt. Übrigens geht nicht nur Fiona, sondern ein anderer Charakter soll auch wieder zurückkehren!
Von Daniela Heim am 05.02.2019
Bild-Quelle: Shameless
Nicht jede Serie muss einen Tod sterben, wenn eine wichtige Figur die Produktion verlässt, wie es bei Suits gerade mit der Bekanntgabe der neunten Staffel irgendwie passiert ist. Shameless wird auch einen wichtigen Charakter, nämlich Fiona, gespielt von Emmy Rossum, verlieren und dennoch bestellte Showtime gerade die mittlerweile zehnte Staffel der Family-Dramedy. Eigentlich wollte ja auch ein weiterer Star die Serie Shameless verlassen, aber der soll angeblich nun doch wieder zurückkehren.

Definitiv gehen und somit wohl in der zehnten Staffel nicht mehr mit an Bord, oder nur ganz am Anfang zur Inszenierung des Abgangs vielleicht, sein, wird Fiona, gespielt von Emmy Rossum. Die Schauspielerin möchte sich neu orientieren, umschauen, was die Welt des Schauspiels noch für sie bereithält. Wie genau sie die Serie Shameless verlässt, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich ist, dass dies gegen Ende der aktuellen Staffel, die ab dem 11. Februar bei FOX laufen wird, geschieht. Vielleicht zieht sich der Abgang aber auch noch in die erste oder zweite Episode der zehnten Season von Shameless. Wir werden es ganz sicher in den nächsten Monaten erfahren.

Dass die Serie trotz des Abgangs eines so wichtigen Charakters dennoch fortgesetzt wird, freut nicht nur die Fans, sondern natürlich auch das Produktionsteam und den restlichen Cast. Produzent John Wells dazu: „Wir alle hier bei 'Shameless' sind glücklich, dass wir die wunderbaren Gallagher-Geschichten weitererzählen können - und dankbar für die ständige Unterstützung von Showtime“. Laut seiner Aussage könne es wohl alle “kaum erwarten, wieder zurück an die Arbeit zu gehen mit diesem außergewöhnlichen Cast.“ Wieder mit an Bord der Serie um die Arbeiterfamilie aus Chicago soll auch Cameron Monaghan sein, der den Ian spielt, obwohl er eigentlich auch die Serie verlassen wollte. Treu bleiben Shameless auch weiterhin Ethan Cutkosky als Carl, Emma Kenney als Debbie, Christian Isaiah als Liam, Jeremy Allen White als Lip und William H. Macy als Frank.

Tags: Serie, Shameless, Fox Entertainment
Quelle: Serienjunkies