Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Expanse Staffel 4 auf Amazon Prime Video?

Die ersten drei Staffeln der Sci-Fi-Serie The Expanse sind seit dem 8. Februar auf Amazon Prime Video zu sehen. Nachdem Amazon die Serie übernommen hat, fragen wir uns schon alle: Wann kommt The Expanse Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 14.02.2019
Bild-Quelle: The Expanse
The Expanse ist eine actionseiche Sci-Fi-Serie, deren Aus schon beschlossen war, doch Amazon rettete die Serie und strahlt nun die ersten drei Staffeln seit dem 8. Februar auf Amazon Prime Video aus, nachdem man sie eine Weile nur kaufen konnte. Die Frage des Jahres ist: Wann kommt The Expanse Staffel 4 auf Amazon Prime Video?

Eigentlich sollte die dritte Staffel von The Expanse schon im November auf Netflix zur Verfügung stehen, doch der Streamingdienst hat die Serie verloren, da Amazon sie übernommen hat und nun alle drei Staffeln auf Amazon Prime Video zeigt. Das hat damit zu tun, dass die Serie eigentlich schon nach der dritten Staffel eingestellt werden sollte, aber Amazon als Retter auftrat und eine vierte Staffel schon in Arbeit ist. Allerdings ist noch nicht ganz klar, wann The Expanse Staffel 4 auf Amazon Prime Video kommt. Aber man geht davon aus, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird.



Worum geht es in The Expanse?
The Expanse spielt in der Zukunft, einer sehr späten Zukunft, denn einige Jahrhunderte sind seit unserer Zeit vergangen. Die Menschen haben sich das Weltall zum Leben erobert und siedeln unter anderem auf dem Mars. Aber die Regierungen der Erde und des Mars befinden sich in einem Krieg. Es geht dabei um die knappen Ressourcen im Asteroidengürtel, um die beide Planeten konkurrieren. Die Menschen, die im Gürtel arbeiten. Gürtler genannt, tragen auch zum Konflikt bei, denn sie arbeiten unter wirklich unmenschlichen Bedingungen.

Die Serie The Expanse, die übrigens ein echtes Muss für einen Sci-Fi-Fan ist, basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck, der unter dem Pseudonym James S.A. Corey schreibt. IM Jahr 2011 begann die Reihe und umfasst derzeit acht Bände. Neun sind geplant. Das lässt auch für die Serie The Expanse hoffen, denn erstens dürfte genug Stoff vorhanden sein, um noch mehr als nur vier Staffel zu produzieren und außerdem ist die Serie eine der Lieblingsserien von Amazon CEO Jeff Bezos.

Wie geht es in The Expanse Staffel 4 weiter?
Wer sich jetzt erst die ersten drei Staffeln oder eben zumindest die dritte Staffel von The Expanse anschauen will, die ja vorher in Deutschland noch nicht verfügbar war, der sollte jetzt vielleicht nicht weiterlesen, denn wir wollen einige kleine Details zur vierten Staffel, die schon produziert wird, verraten.

Die Story der Serie wird nun unter Amazon-Regie über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus erweitert. Neue Möglichkeiten und Herausforderungen sind damit verbunden. Was auch eine Rolle spielen dürfte, ist, dass nun, angesiedelt bei Amazon, die Rücksicht auf eine familienfreundliche Inszenierung, wie es beim Ursprungssender SyFy für das TV nötig war, in den Hintergrund treten kann. SO wurde schon verlautbart, dass in der vierten Staffel von The Expanse mehr Freiheit bezüglich Nacktheit in Sprache und Bildern herrschen wird. Auch die Länge der Folgen wird nun variabler, was das Geschichtenerzählen doch deutlich vereinfacht.

Spieletipp: Übrigens kann man sich die Wartezeit auf die Staffel 4 von The Expanse auch mit einem Spiel vertreiben. Das Brettspiel im Pen & Paper-Style könnt ihr bei Amazon kaufen.

Tags: Serie, The Expanse