Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

The CW bestellt Pilotfolge für das Riverdale-Spin-Off Katy Keene

Das beliebte Riverdale-Universum bekommt Zuwachs. The CW verkündete, dass ein weiteres Spin-Off mit dem Namen Katy Keene produziert werden soll. Zunächst wurde eine Pilotfolge geordert und es gibt auch schon ein paar Informationen zur Handlung von Katy Keene.
Von Daniela Heim am 28.01.2019
Bild-Quelle: Riverdale
Nachdem die Welt von Riverdale zuletzt schon mit dem Spin-Off The Chilling Adventures of Sabrina ausgestattet wurde, gibt es jetzt die nächste Erweiterung. Mit Katy Keene hat The CW das nächste Spin-Off bestellt und verrät auch schon ein bisschen davon, worum es gehen wird. Die Hauptfigur wird Mode-Ikone Katy Keene sein, die genau wie die Riverdale-Figuren und Sabrina aus den Archie-Comics stammt.

Katy Keene ist keine neue Figur, sondern hat im Gegenteil schon mächtig viele Jahre auf dem Buckel. Bereits im Jahr 1945 erschuf Bill Woggon Katy, die seither regelmäßig als Schauspielerin, Model und Sängerin in den Geschichten des Archie-Comic-Verlages auftaucht. Im Spin-Off soll Katy Keene noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und zusammen mit drei weiteren Künstlern, die groß Karriere machen wollen, versuchen, ihre Träume zu verwirklichen. Wir begleiten Katy auf ihrem Weg auf die großen Laufstege, ins Tonstudio und zum Broadway.

Das Spin-Off Katy Keene soll ganz anders werden als Riverdale. Eine Musical-Dramedy ist angekündigt, die mit viel Musik und Humor überzeugen soll. Creative Director wird wie bei Riverdale und The Chilling Adventures of Sabrina Roberto Aguirre-Sacasa sein und die Pilotfolge zusammen mit Michael Grassi (Produzent von Riverdale) schreiben. Auch bei Katy Keene wird es wohl so ablaufen, dass zunächst das Spin-Off auf die Beine gestellt wird und dann vielleicht über eine Integration von Sabrina und nun Katy in die Mutterserie Riverdale nachgedacht wird. Doch wer weiss, vielleicht finden sich in den neuen Folgen von Riverdale doch schon erste Hinweise auf Katy Keene. Jeden Donnerstag könnt ihr das auf Netflix verfolgen, wenn die neue Folge direkt einen Tag nach der US-Premiere auf Netflix zur Verfügung steht.
Tags: Serie, Riverdale, Netflix, The CW