Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 6 auf Netflix?

Janette Oke: Die Coal Valley Saga mit der liebenswerten Elizabeth ist in die fünfte Staffel gestartet. Nachdem der Erfolg in den USA nicht abreißt, hat es die neue Season nun auch auf Netflix geschafft. Doch wann kommt Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 6 auf Netflix?
Von Daniela am 18.01.2019
Bild-Quelle: Janette Oke: Die Coal Valley Saga
Elizabeth Thatcher ist die Tochter einer reichen Familie. Ihr fehlt es an nichts – außer an der Freiheit. Genau diese nimmt sie sich und geht nach Kanada, um dort ihr ganz eigenes Leben zu leben und sich vom Geld der Familie unabhängig zu machen. So beginnt die Geschichte von The Coal Valley Saga, die nun schon in die fünfte Staffel auf Netflix geht. Da fragen sich doch aber auch schon viele Fans: Wann kommt Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 6 auf Netflix?

Noch müssen wir uns nach den sechs Episoden der fünften Staffel noch nicht von den Geschichten des letzten Jahrhunderts verabschieden. Schon als diese auf dem US-amerikanischen Sender Hallmark Channel ausgestrahlt wurde, beschloss man die Fortsetzung der Serie mit dem Originaltitel When Calls the Heart. Bisher wurde die Coal Valley Saga immer im Jahresabstand produziert und veröffentlicht. Deswegen gehen wir davon aus, dass Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 6 auf Netflix im Januar 2020 kommt.



Darum geht es in Janette Oke: Die Coal Valley Saga
Wir befinden uns am Beginn des 20. Jahrhunderts. Elizabeth Thatcher ist eine junge Lehrerin, die sich von ihrer sehr reichen Familie getrennt hat und ihr neues Leben in einem kleinen Bergdorf mitten in Kanada ganz neu aufbaut. Die wirklich kleine Stadt heißt Coal Valley und in ebendieser Kohlemine hat sich kurz vor der Ankunft von Elizabeth ein Unglück ereignet. Traumatisierte Kinder, die ihren Vater verloren haben und Existenzängste in den verbliebenen Familien machen den Start als Lehrerin alles andere als leicht.

Und dann ist da auch noch der Mounty Jack Thornton, der nach Coal Valley versetzt wurde, um das Minenunglück aufzuklären. Und er soll Elizabeth im Auge behalten. Klar, dass dann zwischen den beiden eine Romanze entsteht, auch wenn sich die beiden am Anfang gar nicht so gut leiden können. Der Klassiker!

In der zweiten Staffel, die nicht sechs, sondern wie auch die dritte Season, nur vier filmische Episoden hat, wird die kleine Stadt in Hope Valley umbenannt. Nach dem Minenunglück geht es nun wieder aufwärts. Und jetzt kommt auch Elizabeths Heimatstadt wieder mit ins Spiel. In Hamilton lebt aber nicht nur Elizabeths reiche Familie, sondern auch der Bruder von Jack. Es passiert, was passieren muss: er verliebt sich in Elizabeths Schwester Julie. Natürlich passt der gewöhnliche Mann nicht in die Vorstellungen der Thatchers und die Situation spitzt sich zu.

Ob die junge Liebe hält? Und wie geht es mit Jack und Elizabeth weiter? Haben Sie eine Chance im Tal der Hoffnung? Ihr werdet es erfahren, es gibt genug Staffeln von Janette Oke: Die Coal Valley Saga, die die romantische Liebe mit Hindernissen erzählen. Und bald kommt ja auch Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 6 auf Netflix.

Das Team hinter Janette Oke: Die Coal Valley Saga
Die Serie basiert auf einer Buchreihe der kanadischen Autorin Janette Oak. Der Originaltitel ist When Calls the Heart. Hinter der Inszenierung als Western-Serie steckt Michael Landon junior. Er hat schon an der großen Janette Oak Spielfilmreihe gearbeitet und auch andere romantische Filme wie Das Ultimative Leben oder Kannst du mir vergeben? In Szene gesetzt. Ale Elizabeth Thatcher sehen wir Erin Krakow, die bisher mehr als Theaterschauspielerin in Erscheinung getreten ist. Jack Thornton wird von Daniel Lissing verkörpert, der nach einigen Serien in Australien, vor allem durch die Hauptrolle in Last Resort bekannt geworden ist.

Tags: Serie, Janette Oke: Die Coal Valley Saga
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports