Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Extralange 15. Staffel von Greys Anatomy angekündigt!

Greys Anatomy gehört unbestritten zu den erfolgreichsten Serien überhaupt. Nun wurde bekannt, dass der Krankenhaus-Serie mit Herz und Schmerz für die 15. Staffel ein paar mehr Episoden als üblich spendiert wurden. Fans dürfen sich also auf viel mehr Geschichten als üblich freuen.
Von Daniela Heim am 09.01.2019
Bild-Quelle: Greys Anatomy
Die Krankenhausserie Grey's Anatomy ist auch nach 14 Staffeln unglaublich erfolgreich. Die Produzenten vom US-Sender ABC spendieren daher der 15. Staffel drei Folgen mehr als sonst üblich. Somit umfasst die 15. Season 25 Folgen, so viele, wie sie auch schon einmal die dritte Staffel in den Anfangsjahren der Serie hatte. Den Rekord hält aber immer noch Staffel 2 mit 27 Episoden, da vier Folgen, die eigentlich für die erste Staffel bestimmt waren, hinzu kamen.

Immer noch ist die Serie nach Emergency Room die beliebteste amerikanische Produktion aus dem Medizineralltag. Doch das wird sich bald ändern, wenn im Frühling eine Folge gefeiert wird, mit der Grey's Anatomy dem Emergency Room die Position als langlebigste Krankenhausserie den Rang abläuft. In dieser Episode soll es übrigens einmal überhaupt nicht um Medizin gehen. Da darf man gespannt sein.

Pessimisten sehen in der extralangen 15. Staffel ein schlechtes Omen und vermuten, dass die zusätzlichen Folgen vielleicht dazu genutzt werden, um ein Finale der Serie vorzubereiten oder gar zu vollstrecken. Doch eigentlich ist das bei den weiterhin starken Einschaltquoten von 6,7 Millionen Zuschauern bei der aktuellen Staffel nicht besonders wahrscheinlich. Schon einmal aber hatte Ellen Pompeo anklingen lassen, dass es nach der 16. Staffel vorbei sein soll mit den jungen Ärzten. Der Sender ABC wird sich aber, wenn die Quoten so bleiben wie jetzt, wohl doch eher für eine weitere Fortsetzung entscheiden - hoffen zumindest alle Fans inständig.

Die Serie wird hierzulande auf ProSieben ausgestrahlt und befindet sich derzeit in der 14. Staffel in den USA in der Winterpause. Aber am 17. Januar geht es dort wieder weiter. Wann wir dann mit der aktuellen Staffel auch im deutschen Fernsehen rechnen können, steht derzeit noch nicht fest. Wahrscheinlich aber wird es nach der kompletten Ausstrahlung im Frühjahr in den USA soweit sein.

Tags: Serie, Greys Anatomy, ProSiebenSat.1 Group
Quelle: Serienjunkies