Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix veröffentlicht Trailer zur Animationsserie Carmen Sandiego

Mitte Januar startet eine weitere Animationsserie auf Netflix. Carmen Sandiego mit Gina Rodriguez in der der sprechenden Hauptrolle heißt die neue Serie, die auf einem Computerspiel basiert. Nun gibt es im offiziellen Trailer die ersten bewegten Bilder.
Von Daniela Heim am 08.01.2019
Bild-Quelle: Carmen Sandiego
Am 18. Januar geht eine weitere Animationsserie auf dem Streamingportal Netflix online. Mit Carmen Sandiego sind wir gemeinsam mit einer Diebin auf Tour. Das Besondere: Carmen bestiehlt andere Diebe, die wohl an derselben Schule ihre Verbrechen gelernt haben wie Carmen selbst. Nun spendiert uns Netflix einen ersten Trailer, damit wir uns so richtig auf die Animationsserie einstellen können.

„Mir ist klar geworden, dass Diebstahl kein Spiel ist, vor allem wenn man gewillt ist, Leben zu stehlen.“ So das Statement von Carmen Sandiego, in dem sie klar macht, dass sie sich von ihrer kriminellen Vergangenheit trennen will. Sie reist um die Welt und bestiehlt andere Diebe, die mit ihr an der V.I.L.E. Training Academy eine Ausbildung genossen haben. Natürlich sehen diese und auch die Academy das gar nicht gern und versuchen, sie davon abzuhalten. Doch Carmen findet in vielen Teenagern willige Unterstützer wie einen Jungen namens Player für ihre Sache und steht im Kampf gegen die düstere Academy nicht ganz allein da.

Carmen Sandiego basiert auf einem Computerspiel der 80er Jahre mit dem Namen „Where in the World is Carmen Sandiego?“. Außerdem fand die Hauptfigur auch in einer Game-Show in den Jahren 1991 bis 1995 den Zuspruch der Öffentlichkeit. Neben der nun neuen Auflage als Eigenproduktion von Netflix, gab es schon einmal eine Serie über die Figur, die auf dem Sender Fox Kids lief. Übrigens plant Netflix auch einen Film Carmen Sandiego, der als Realfilm umgesetzt werden soll. Bilder und Infos dazu gibt es allerdings noch nicht so viele.Freuen wir uns also zunächst einmal auf die Serienumsetzung und lassen den trailer auf uns wirken:

Tags: Serie, Carmen Sandiego, Netflix
Quelle: Serienjunkies