Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Friends from College Staffel 3 auf Netflix?

Anderthalb Jahre mussten die Fans auf die zweite Staffel von Friends from College warten, doch nun ist sie da. Acht neue Folgen stehen auf Netflix zur Verfügung und schon fragen sich viele von euch: Wann kommt Friends from College Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 11.01.2019
Bild-Quelle: Netflix
Im Juli 2017 startete die erste Staffel von Friends from College und damals dachten wir, das sofort eine zweite bestellt wurde, dass wir höchstens ein Jahr auf die Ausstrahlung von Staffel 2 warten müssten. Nun wurde es der 11. Januar und endlich könne wir die neuen Folgen ansehen. Doch wann kommt Friends from College Staffel 3 auf Netflix?

Für alle, die sich fragen, wann Friends from College Staffel 3 auf Netflix kommt, haben wir leider nicht ganz so gute Nachrichten. Derzeit ist leider noch nicht bekannt, ob und wann es zu einer Fortsetzung der Mischung aus Friends und How I met Your Mother kommen wird. Wir gehen davon aus, dass recht schnell nach dem Start der zweiten Season über eine Verlängerung entschieden werden wird und wir euch dann natürlich sofort darüber informieren und eure brennende Frage: Wann kommt Friends from College Staffel 3 auf Netflix positiv beantwortet werden kann.



Worum geht es in Friends from College?
In der Serie Friends from College sind wir inmitten einer Clique alter Freunde, die zusammen in Harvard studiert haben. Mittlerweile sind sie um die 40 Jahre alt und völlig verschieden. Ein teil der alten Clique ist durch die Zeit an der Elite-Universität mächtig gut vorangekommen, während der andere Teil eher mit Misserfolgen zu kämpfen hat, die sich wie eine Kette aneinanderreihen. In vielen Diskussionen versuchen sie sich gegenseitig zu helfen und uns dabei auf humorvolle Art zu unterhalten. Dabei schwelgen sie nicht selten in alten Erinnerungen und kommen sich automatisch näher, zumindest einige von ihnen, auch sexuell.

Verantwortlich für die Serie, deren erste Staffel übrigens Kritiker und Zuschauer in zwei Lager teilte, ist Nicholas Stoller, den man durch The Neighbors und Die Muppets kennt. Stoller führte auch die Regie. Als Autorin und Executive Producer fungiert Francesca Delbanco. Zum Cast gehören unter anderem Keegan-Michael Key als Ethan, Fred Savage als Max und Cobie Smulders als Lisa. In weiteren Rollen sehen wir Annie Parisse als Sam, Jae Suh Park als Marianne und Nat Faxon als Nick.

In Staffel 2 von Friends from College knüpft die Handlung an das Ende der ersten Staffel an, doch die Freunde wirklich noch Freunde sind, muss sich erst herausstellen. Sie sind wieder über das Land verstreut. Max ist wieder mit seinem alten Partner zusammengekommen und die beiden wollen nun heiraten. Verlobung, Junggesellenabschied und Hochzeit bringt die Gruppe gezwungenermaßen wieder zusammen. Hoffentlich sehen die Wertungen und Zuschauerzahlen für die zweite Staffel von Friends from College besser aus als für die Auftaktstaffel, denn sonst muss man befürchten, dass es keine Staffel 3 mehr geben wird.

Tags: Serie, Friends from College