Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt When Heroes Fly Staffel 2 auf Netflix?

Soeben ist die erste Staffel der Serie When Heroes Fly nach Bestsellerautor Amir Gutfreund auf Netflix angelaufen. In zehn Episoden begleiten wir vier Kriegsveteranen auf ihren Abenteuern. Und wann kommt When Heroes Fly Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 10.01.2019
Bild-Quelle: Netflix
Vier Kriegsveteranen eines Sonderkommandos aus dem Libanonkrieg treffen sich für eine letzte Mission. Das ist der Stoff, aus dem die preisgekrönte Serie When Heroes Fly aus Israel ist. Die erste Staffel flimmert gerade auf Netflix über unsere Monitore und schon fragen wir uns mit Spannung: Wann kommt When Heroes Fly Staffel 2 auf Netflix?

Kaum waren die ersten Folgen der Serie When Heroes Fly ausgestrahlt, feierten sie bei den Kritikern so dermaßen große Erfolge, dass schon ehe die Buchverfilmung überhaupt offiziell für die ganze Welt Premiere feierte, weitere Folgen bestellt wurden. Acht bis zehn Episoden soll es geben. So können wir die Frage Wann kommt When Heroes Fly Staffel 2 auf Netflix zwar noch nicht mit einem genauen Datum beantworten, aber immerhin verkünden, dass es eine zweite Staffel des preisgekrönten Dramas geben wird.



Wir gehen davon aus, dass When Heroes Fly Staffel 2 spätestens im nächsten Jahr auf Netflix kommt. Sobald die Produktion soweit fortgeschritten ist, dass man schon erste Vermutungen über den Inhalt und den Termin der Veröffentlichung haben kann, werden wir euch natürlich sofort davon berichten.

In der Serie When Heroes Fly tun sich vier alte Veteranen des Libanonkrieges 2006 zusammen, um eine Freundin des einen und die Schwester des anderen zu finden. Ihre Suche nach der Verschollenen führt sie tief nach Kolumbien in den Dschungel. Hier geraten sie nicht nur physisch an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, sondern werden auch psychisch enorm unter Druck gesetzt. Die alten Geister der Vergangenheit kommen wieder an die Oberfläche. Schaffen sie es, die vermisste Yael wiederzufinden oder verlieren sie den Kampf gegen die Vergangenheit und ihr einstiger Konflikt bricht wieder hervor?

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Amir Gutfreund und begeisterte schon ehe sie von Netflix gekauft wurde ein großes Publikum. Die Kritiken waren beeindruckend und die Serie spricht eine bildhafte, ehrliche Sprache. Die Serie gewann auf dem Cammeseries Festival einen Preis. Hinter der Serie steht das Produktionsstudio Keshet International. Schon bei der Ausstrahlung auf Keshet 12 überzeugte When Heroes Fly mit enormen Zuschauerzahlen und überflügelte sogar das israelische Big Brother.

"Heroes Fly" ist eine dieser Serien, die Sie sofort packt und bis zum Schluss süchtig macht ", sagte der Präsident von Keshet International, Keren Shahar. Die Hauptcharaktere werden von sehr guten Schauspielern verkörpert. Mit dabei sind Tomer Kapon, Ninet Tayeb, Michael Aloni, Nadav Nates, Moshe Ashkenazi, Vanessa Chaplot, Yael Sharoni, Gil Frank, Oded Fehr und Dan Mor.

Serientipp:
Wer keine Lust hat, so lange zu warten bis When Heroes Fly Staffel 2 auf Netflix kommt, für den haben wir noch einen Tipp, denn diese Serie ist nicht der einzige herausragende israelische Export. Schaut euch doch einmal die Serie Fauda an. Fauda bedeutet soviel wie Chaos und startete im Jahr 2016 auf Netflix. Mittlerweile gibt es schon eine dritte Staffel. Auch hier spielt die israelische Armee eine besondere Rolle. Kavillio, der Protagonist der Serie, ist eigentlich pensioniert, aber ihn treibt etwas an, nämlich die Suche nach einem berüchtigten Terroristen.

Tags: Serie, When Heroes Fly