Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Bad Banks Staffel 2 auf Netflix?

Jetzt hat es die deutsch-luxemburgische Serienproduktion Bad Banks auch auf das Streamingportal Netflix geschafft. Doch wann kommt Bad Banks Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela am 04.01.2019
Bild-Quelle: ZDF, Arte
In der Serie Bad Banks geht es mit Protagonistin Paula Beer in die tiefsten Abgründe der Finanzwelt. Nun läuft die deutsch-luxemburgische Produktion auch auf Netflix. Seit dem 10. Dezember kann man sie hier streamen. Gespannt warten nun schon die Fans auf die Antwort der Frage: Wann kommt Bad Banks Staffel 2 auf Netflix?

Schon kurz vor dem Ende der Ausstrahlung der ersten Staffel im ZDF wurde bekannt, dass es eine zweite Staffel von Bad Banks geben wird. Die Produktion soll im Dezember begonnen haben. So können wir davon ausgehen, dass die zweite Staffel vielleicht schon im März Premiere feiern wird, aber wohl noch nicht auf Netflix. Um die Frage nach dem Wann kommt Bad Banks Staffel 2 auf Netflix beantworten zu können, muss diese erst einmal im Fernsehen laufen. Dann werden sicherlich wieder ein paar Monate vergehen, bis sie auch auf Netflix zu sehen sein wird. Wir gehen davon aus, dass dies dann wiederum im Dezember, also 2019, der Fall sein wird.


Wovon handelt Bad Banks? Die Serie ist wie schon erwähnt eine Koproduktion aus Deutschland und Luxemburg. Zuerst wurde am 1. März 2018 auf arte mit der Ausstrahlung begonnen, kurz darauf zog auch das ZDF nach. Während die Einschaltquoten im linearen Fernsehen mit jeder Folge rapide sanken, erfreut sich die Serie rund um die Finanzwelt in den Mediatheken großer Beliebtheit. Daher wurde auch eine zweite Staffel bestellt. Im Mittelpunkt von Bad Banks steht die Investmentbankerin Jana Liekam. Sie arbeitet bei der Crédit International Financial Group als Finanz-Strukturiererin in Luxemburg. Dort wird sie allerdings entlassen und landet dann in Deutschland. In Frankfurt ist sie nun für die Deutsche Global Invest tätig.

Das heikle an ihrem neuen Job ist, dass sie ihn nur über Beziehungen bekommen hat und ihre Gönnerin und ehemalige Chefin Leblanc, gespielt von Désirée Nosbusch, von ihr Insiderinformationen fordert. So kommen die Luxemburger auch an die Information, dass die DGI ihre Bilanzen fälscht. Eine ziemlich brisante Info, wenn man bedenkt, dass Jana Liekam (Paula Beer) noch mehr herausfindet. Die luxemburgische Credit International und die DGI wollen nämlich fusionieren und die ehemalige Chefin von Jana hat dahingehend noch ganz eigene Karrierepläne. Doch beide Firmen haben die Rechnung ohne Jana gemacht, die ihr Wissen nun zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzt.

Die Ideengeberin zu dieser sehr ambitionierten Geschichte ist Lisa Blumberg. Oliver Kienle war und ist als Head-Autor verantwortlich. Die erste Staffel wurde unter Regie von Christian Schwochow produziert. Die erste Staffel von Bad Banks wartet mit sechs Folgen auf. Ob auch alle Hauptdarsteller in der zweiten Staffel wieder mit dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Paula Beer dürfte auf jeden Fall wieder an Bord sein. Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert übrigens die Produktion mit einer Summe von 500.000 Euro.

Sobald wir mehr darüber wissen, wann Bad Banks Staffel 2 auf Netflix kommt, werdet ihr dies hier auf Newsslash erfahren. Schaut immer wieder auf unserer Seite vorbei und verpasst keine Neuigkeiten zu Bad Banks.

Tags: Serie, Bad Banks
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports