Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Boom Beach: Erste Details zum neuen Supercell-Game

Supercell arbeitet aktuell an dem neuen Smartphone- und TabletGame Boom Beach. Wir haben die ersten Informationen und Screenshots des Titels zusammengetragen. Wann Boom Beach auch in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Von Viktor Pulz am 22.11.2013
Das Unternehmen Supercell, das unter anderem für die beiden Smartphone- und TabletGames Hay Day und Clash of Clans verantwortlich ist, arbeitet derzeit an einem neuen Spiel mit dem Namen Boom Beach. Nachdem bereits viele andere Entwickler das erfolgreiche Clash of Clans kopiert haben, tut es Supercell seinen Mitbewerbern nun gleich und veröffentlichte mit Boom Beach im kanadischen App Store einen Clash of Clans-Klon mit neuem Setting.

In Boom Beach erhalten Spieler erneut die Möglichkeit, ihre eigene Basis zu errichten, neue Einheiten zu rekrutieren und verschiedenste Singleplayer-Missionen zu meistern. Im späteren Spielverlauf kann man, wie man es bereits aus Clash of Clans gewohnt ist, auch andere Spieler und deren Basen angreifen.



Auch Boom Beach ist komplett Free-2-Play und wird über Ingame-Transaktionen monetarisiert. Dies bedeutet, dass Spieler von Boom Beach die Möglichkeit erhalten, verschiedenste Spielvorteile, wie zum Beispiel das Verkürzen von Bauzeiten, für echtes Geld zu erwerben.

Derzeit steht Boom Beach nur für iOS-Geräte zum Download über den Apple App Store zur Verfügung; allerdings nur in Kanada. Ob es auch eine Boom Beach Android-Version direkt zum Start geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein genauer Veröffentlichungs-Termin von Boom Beach wurde auch noch nicht kommuniziert.
Galerie Übersicht:Zur Galerie

Supercell hat erst vor Kurzem begonnen, seine lange Zeit für iOS exklusiven Titel auch für Android-Geräte zu veröffentlichen. So können Clash of Clans und Hay Day bereits über Google Play bezogen werden. Die Chance, dass Boom Beach somit auch in Zukunft für Android zur Verfügung stehen wird, ist durchaus hoch.

Der Spiele-Entwickler Supercell zählt zu den erfolgreichsten im Bereich der Smartphone- und TabletGames. Die beiden Titel Clash of Clans und Hay Day verzeichnen nach eigenen Angaben rund 8,5 Millionen täglich aktive Nutzer. Erst vor Kurzem hat die in Japan ansässige Firma Softbank 51 Prozent der Supercell-Anteile für 1,5 Milliarden US-Dollar erworben.
Tags: Games, Boom Beach, Supercell