Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

You: Lifetime-Serie wird zu Netflix Original

Pünktlich zum zweiten Weihnachtsfeiertag nimmt Netflix die 1. Staffel der Thrillerserie You – Du wirst mich lieben aus dem Hause Lifetime in das Programm auf. Bei der angekündigten 2. Staffel wird es sich dann bereits um ein Netflix Original handeln.
Von Cindy Doetschel am 05.12.2018
Bild-Quelle: Netflix
Vor wenigen Wochen hatte Netflix angekündigt, dass die 1. Staffel der Dramaserie You – Du wirst mich lieben, die vom US-Sender Lifetime produziert wurde, ab dem 26. Dezember bei Netflix zum Abruf bereitstehen wird. Wie nun aus einem Bericht von Vulture hervorgeht, soll die Serie ab der 2. Staffel zum Netflix Original werden. Die Serie war Vulture zufolge bereits im September um eine weitere Staffel verlängert worden.

Nachdem am Montag angekündigt worden war, dass You – Du wirst mich lieben zu Netflix umziehen wird, hat sich Sera Gamble, die gemeinsam mit Greg Berlanti für die Produktion der Serie verantwortlich ist, gegenüber Vulture geäußert. Demnach könne sie es verstehen, dass die 2. Staffel des Stalkerdramas nicht zu dem Geschäftsmodell von Lifetime gepasst hat. International sei die Serie bereits von Anfang an ein Netflix Original gewesen, der Deal sei Gamble zufolge sehr früh zustande gekommen. Der VoD-Anbieter sei schon immer ein kreativer Partner für Gamble und ihr Team gewesen, die neue Staffel fühle sich nach einer großartigen Geschichte an, die mit dem Netflix-Modell erzählt werden könne.

Im Zentrum von You – Du wirst mich lieben steht die Nachwuchsautorin Beck (Elizabeth Lail), in die sich der Buchladen-Manager Joe (Penn Badgley) verliebt. Um an Beck heranzukommen, wird Joe zum Online-Stalker. Alles, was sich zwischen ihn und die Autorin stellen könnte, versucht er via Internet aus dem Weg zu räumen. In weiteren Rollen sind unter anderem Zach Cherry (Crashing) und Shay Mitchell (Pretty Little Liars) zu sehen.

Hier findet ihr den Trailer zur Serie:

Tags: Serie, Netflix
Quelle: Vulture