Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Young Wallander - der schwedische Kommissar bekommt eine Prequel-Serie

Netflix spendiert dem schwedischen Kommissar Kurt Wallander eine Serienadaption. Der Streamingdienst hat ein Prequel bestellt, in dem es in die ersten Tage des beliebten Ermittlers geht. Passend dazu soll die Serie Young Wallander heißen.
Von Daniela Heim am 04.12.2018
Bild-Quelle: Netflix
Seit einiger Zeit macht ein schwedischer Kommissar den Verbrechern auf Netflix das Leben schwer. Kurt Wallander, die Figur aus den Romanen von Henning Mankell, ist äußerst beliebt. So wundert es nicht, dass Wallander jetzt auch noch eine Serie bekommt. Netflix hat ein Prequel bestellt, in dem wir den Ermittler in seinen frühen Tagen kennenlernen werden. Die Serien-Adaption soll Young Wallander heißen und es wird derzeit nach einem Schauspieler für den jungen Wallander gesucht.

Das geplante Prequel soll in Schweden spielen. Wir reisen dann aber nicht wirklich in die Vergangenheit, sondern Young Wallander soll in der Gegenwart spielen und uns dennoch den allerersten Fall von Kurt Wallander präsentieren. In dem Universum des Prequels wurde Wallander einfach später geboren und steht vor seinem ersten Kriminalfall. Sechs Folgen hat Netflix bestellt, in denen wir nicht jedesmal einen neuen Fall zu sehen bekommen, sondern ein einziger Fall über allen Episoden schwebt.

Derzeit wird der Cast für Young Wallander zusammengestellt. In den Büchern von Mankell finden sich zahlreiche spannende Charaktere, denen Leben eingehaucht werden muss. Dafür sucht man nach britischen, aber eben auch nach schwedischen Talenten. Natürlich muss auch Wallander selbst besetzt werden, denn weder Krister Henriksson, der die Rolle für das Fernsehen besetzte, noch Kenneth Brannagh für die BBC, werden den 20-Jährigen spielen können. In der Serie soll sowohl die Tradition der Vorlage von Mankell ausreichend gewürdigt als auch neue Ebenen eingezogen werden. Wir sind gespannt und versorgen euch mit neuen Informationen, sobald wir sie haben, natürlich hier auf Newsslash.

Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies