Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apple startet App-Entwicklungsprogramm zur Unterstützung von Unternehmerinnen

Apple startet ein App-Entwicklungsprogramm zur Unterstützung von Unternehmerinnen. Das neue Entrepreneur Camp bietet umfangreichen Technologietransfer und vieles mehr speziell für weibliche App-Entwickler, die ein Unternehmen gegründet haben oder es führen.

Von Viktor Pulz am 03.12.2018
Bild-Quelle: Apple
Apple hat den Start des neuen Entrepreneur Camps bekannt gegeben, eine Initiative, die neue Möglichkeiten für Unternehmen mit dem Geschäftszweck App-Economy schaffen soll. Das Entrepreneur Camp adressiert durch umfangreichen Technologietransfer, spezielle Unterstützung und fortlaufendes Mentoring, ausschließlich Unternehmen, die von Frauen besitzt oder geführt werden.

Um sich für das Programm zu qualifizieren, muss das sich bewerbende Unternehmen durch eine Frau gegründet, mitgegründet oder geführt sein, sowie mindestens eine Frau im Entwicklungsteam haben. Zusätzlich muss es entweder eine bereits funktionierende oder einen Prototyp einer App haben und bestrebt sein Apple-Technologien bei der Entwicklung einzusetzen. Ab sofort kann man sich für die Pilotveranstaltung des Programms, die im Januar 2019 beginnt, bewerben.

"Apple setzt sich dafür ein, dass mehr Frauen Führungspositionen im gesamten Technologiesektor und darüber hinaus übernehmen," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Wir sind stolz darauf mit dem neuen Apple Entrepreneur Camp dazu beizutragen, weibliche Führungspositionen in der App-Entwicklungscommunity zu fördern. Und wir werden sowohl durch die unglaubliche Arbeit inspiriert, die bereits geleistet wurde, als auch von all den Projekten, die sicher noch kommen werden."

"Das ist ein wirklich bedeutsames Programm," sagt Gina Bianchini, Investorin, Gründerin und CEO von Mighty Networks. "Das neue Entrepreneur Camp zeigt, dass Apple seine Expertise in eine andere, reichhaltigere, vielfältigere Palette von App-Entwicklern und Produktexperten investieren will — und das ist eine große Sache für die gesamte Branche."

Das Entrepreneur Camp wird vierteljährlich Sessions abhalten, bei denen jeweils eine Gruppe von 20 App-Unternehmen teilnehmen wird. An der Pilotveranstaltung werden zehn Unternehmen teilnehmen.
Tags: Tech, Apple
Quelle: Pressemitteilung